Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

21. März 2010

Er ist da!

Hier soll ein deutschsprachiger Blog für alle Filofax-Freunde entstehen.
Leider gibt es nicht sehr viele Möglichkeiten, sich auf Deutsch über die tollen Organizer auszutauschen. Selbst im englischsprachigen Raum sind die Möglichkeiten begrenzt.

Aus diesem Grund: Hier ist er - der deutsche Filofax-Blog!

Ich freue mich sehr, dass ihr schon so schnell diesen Blog gefunden habt :)
In den nächsten Tagen werde ich versuchen, einige Informationen für euch zu suchen und von meinen persönlichen Erfahrungen zu berichten.
Fühlt euch frei und hinterlasst Kommentare, ich würde mich sehr darüber freuen!

Natürlich können sich auch "nicht-deutschsprachige" Filofax-Freunde hier treffen. Ich denke, Englisch versteht jeder halbwegs ;) Zum Glück gibt es ja auch immer die Möglichkeit, sich Homepages übersetzen zu lassen. Und Kommentare auf Englisch sind auch kein Problem.

Ich bedanke mich noch an dieser Stelle ganz herzlich bei Steve und Iris für die Hilfe bei der Namensfindung!
Vielleicht kann ich ja Iris dazu überreden, hier "Zweitautor" zu werden ;) Ich weiß nicht, ob es dafür hier eine Möglichkeit gibt - aber irgendwie schaffe ich das schon, wenn Iris das gern möchte :)

Ich habe auch noch eben fix einen Twitter-Account dafür angelegt - @filomaniac

Es lohnt sich bestimmt, in den nächsten Tagen mal öfter hier reinzuschauen ;)

Kommentare:

  1. Hi
    You might want to use Twitterfeed to output your blogs via Twitter, it is easy to set up.
    Regards
    Steve

    AntwortenLöschen
  2. Hey Steve!
    Thanks for the hint. But how can I do it?

    regards
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann gar nicht ohne meinen Filofax. Habe ihn übrigens hier her: Daedal.DEsign
    Schön, dass ich diesen Blog dazu gefunden habe! Ich hoffe, er bleibt noch eine Weile bestehen.

    AntwortenLöschen
  4. Das hoffe ich auch :)

    Daedal kenne ich auch. Hab da auch schon bestellt ;)

    AntwortenLöschen
  5. Danke an Iris, die mir bei Twitter den Link zu diesem Blog hier gegeben hat!
    Ich lese schon eine Weile Philofaxy und habe immer nach einem deutschen Blog gesucht, doch nicht gefunden. Auch diesen Blog hatte ich bislang nicht gefunden. Aber jetzt werd ich mich mal durch das Archiv wühlen und samstag kaufe ich mir dann endlich endlich endlich meinen ersten Filofax! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. @Izzie
    Herzlich willkommen bei den Filomaniacs - und viel Spass beim Lesen!!

    Erzähl uns doch beim SCS am Samstag, welchen Filo Du Dir gekauft hast!! Vielleicht magst Du auch Fotos in unserer Flickr-Gruppe posten?
    Wir freuen uns darauf!

    AntwortenLöschen