Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

31. März 2010

Flickr-Gruppe

Wie einige vielleicht schon bemerkt haben, habe ich auch eine Flickr-Gruppe namens "Filomaniac" eröffnet.
Bisher tummeln sich dort nur meine Fotos, leider sind noch keine von euch dazu gekommen.
Sehr schade!
Ich würde mich freuen, wenn ihr auch mal ein paar Schnappschüsse von euren Filo machen würdet - egal, ob er ordentlich ist oder nicht. Egal, ob alt oder neu.
Für mich sind Fotos sehr wichtig, da ich ja aus einer ländlichen Region stamme. Es gibt keine Filofax-Läden oder ähnliches. Wenn ich über einen neuen Filofax nachdenke, dann begebe ich mich meistens auf die Suche nach schönen Fotos, die mir das Innenleben zeigen und mir verdeutlichen, wie der Filofax insgesamt aussieht.
In Potsdam, wo ich studiere, gibt es einen kleinen Schreibwarenladen, der ein paar Filos hat. Aber halt wirklich sehr wenige, hauptsächlich schwarze und braune Filos :( Die Auswahl beschränkt sich auch auf 3-4Modelle in Personal-Größe und 3-4 in Pocket-Größe. Nicht so das ideale, wenn man genaue Vorstellungen hat ;)
Ich fände es deshalb wirklich toll, wenn ihr eure Filos mal fotografieren würdet und sie in die Flickr-Gruppe posten würdet. Natürlich ist auch immer ein "Dateiname" toll, damit man auch sicher weiß, was für einen Filofax man dort sieht.
Einen Link findet ihr auch unten links im Blog.

Of course this is also a call to all Filofax enthusiasts. I think for photo-posting you don't need to understand and speak German ;)
A link can be found bottom left of the blog.
So, everyone is invited, to post there your Filofax photos.
I would be very happy!

Kommentare:

  1. Ich habe heute mal meine 4 Filos fotografiert und in die Flickr-Gruppe hochgeladen. Durch Euren Blog hab ich wieder Lust bekommen, diese auch zu nutzen ... dazu muss aber wieder ein Neuer her - hi hi. Hab mir den Personal Piazza in lila bestellt - sobald er da ist, gibt es neue Fotos.
    Liebe Grüße,
    Dozo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dozo!
    Das freut mich zu hören :)
    Deine Fotos sind schön, ich freue mich schon auf weitere!
    LG,
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Mein Piazza ist da :-D (und die Fotos sind bei flickr - hihi)

    Ich hätte ja nie gedacht, das noch jemand so Kalenderverrückt ist wie ich und vor allem sich auch so viel Gedanken zu den Stiften und die Beschriftung macht *lol*

    LG Dozo

    AntwortenLöschen
  4. Habe mir grad die Fotos angeschaut, er ist wirklich toll! Eine super schöne Farbe!

    Irgendwie dachten alle Kalenderverrückten, dass sie "allein" mit ihrem Tick sind - aber schön, dass wir einander finden und nun eine Plattform haben :)

    AntwortenLöschen
  5. Ja, bis ich letztes Jahr www.philofaxy.com entdeckt habe, dachte ich auch, nur ich sei besessen von Kalendern...
    Es ist schön, zu wissen, dass es da draußen noch andere "Freaks" wie mich gibt!

    AntwortenLöschen
  6. So, meine Photos sind jetzt auch da...

    AntwortenLöschen