Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

28. April 2010

Auswertung der Umfrage zu den Kalenderformaten

Jetzt komme ich nun endlich dazu, mal die Auswertung der Umfrage zu den Kalenderformaten zu machen.
Es tut mir leid, dass ich im Moment nicht so viel machen kann, aber die Uni hat wieder begonnen, ich muss pauken und auch familiär einiges machen. Nehmt's mir nicht übel, ich bin trotzdem da und gebe mir größte Mühe!
Leider funktioniert das Fotos hochladen über Blogger nicht und ich musste es extern hochladen.



Am häufigsten von unseren Lesern wird das Kalenderformat eine Woche auf 2 Seiten genutzt.
Viele nutzen auch den Jahreskalender und den Kalender mit einer Seite pro Woche.
"Nur" 15 Prozent nutzen den Tageskalender, also eine Seite pro Tag. Ich hätte ehrlich gesagt erwartet, dass es mehr sind.
Wenig genutzt sind der Monatskalender und der Kalender mit 2 Tagen pro Seite.
Niemand unserer Leser nutzt den Kalender mit einem Tag auf 2 Seiten oder den Kalender mit einer Woche auf 2 Seiten mit Platz für die Notizen.

Wundert euch das Ergebnis?
Was hättet ihr erwartet?

Ich habe eigentlich erwartet, dass der Kalender mit 2 Seiten für eine Woche am häufigsten benutzt wird. Das ist ja auch so. Ich denke, dass der Filofax dann noch ziemlich schlank ist und man trotzdem noch genügend Platz für seine Termine hat.
Wie gesagt hätte ich erwartet, dass mehr Leser den Tageskalender benutzen. Einfach, weil ja ein Filofax auch von vielen Geschäftsleuten genutzt wird, die vielleicht mehr Eintragungen machen müssen. Aber vielleicht lesen diese nur nicht den Blog ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen