Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

10. April 2010

Speakers' Corner Saturday - 3

Heut gibt es wieder den Speakers' Corner Saturday!

Eure Möglichkeit einfach über alles zu schreiben, das mit Filofax zusammenhängt :)

Ich würde es heute gern mal mit einer Frage koppeln:

Welche Filofax-Einlagen/Register... würdet ihr euch noch wünschen?
Which Refills/Register... would you wish from Filofax?

Es wäre natürlich toll, wenn jeder Leser hier mal schreibt, was er sich für Einlagen wünscht, dann kann man vielleicht einige finden, die sich viele von den Filofax-Besitzern wünschen und dieses Ergebnis mal an Filofax weiterleiten. Wer weiß, vielleicht denken sie ja auch drüber nach, solche Einlagen/Register zu produzieren?

Also meine Wünsche wären:
  • mehr bunte, linierte Kalender
  • buntes, kariertes Notizpapier
  • bunte Nummernregister
Das sind die Sachen, die mir spontan einfallen ;)

Kommentare:

  1. 1. Ich fände es schön, wenn die nummerierten Register, vor allem die farbigen, einzeln erhältlich wären. Mein Indie hat ja das "contemporary" Register mitgebracht, das sieht wirklich gut aus!

    2. Da ich für verschiedene Themen gerne farbiges Notizpapier verwende, würde ich gerne *alle* Farben (pastell, contemporary, bunt...) in einer Packung haben - aber nur liniert; mit unliniertem Papier kann ich wenig anfangen!

    3. Ich wünsche mir mehr Stadtpläne & Karten.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann dir bei allen 3 Punkten voll und ganz zustimmen!
    Ich kann das unlinierte Papier auch zu nichts richtig gebrauchen :-s
    Und mehr Stadtpläne und Karten ist immer gut ;)

    Schade, dass so wenige ihre Wünsche mitteilen :( Oder gibt es keine?

    AntwortenLöschen
  3. Das unlinierte bunte Papier verwende ich zum selber Bedrucken. Als Vorlage für Projekte. Auf die Vorderseite kommen Infos zum Projekt (Start, End, Kontakte, Info), auf die Rückseite ein Raster für Aufgaben. Für weitere Notizen zum Projekt lege ich dann liniertes Papier der selben Farbe dazu. So hat jedes Projekt eine Farbe.

    AntwortenLöschen
  4. 1. Pastell- und cottoncream- farbiges kariertes Notizpapier. Ich kann weder mit liniert noch ohne Linien besonders gut.

    2. generell mehr Einlagen und Kalendarien in cotton cream

    3. Unbedingt mehr Stadt- bzw. S-/U-Bahn Pläne (Köln wäre super!!!)

    @markus: Deine Idee mit dem selber bedrucken für Projekt-Titelblätter und passende Notizblätter dahinter finde ich super.

    Lassen sich diese kleine Einlagen einfach bedrucken? Ich fürchte mein Drucker würde sie fressen :-(

    AntwortenLöschen