Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

6. Mai 2010

Post aus England

Wartet Ihr auch schon sehnsüchtig auf den neuen Filofax-Katalog?

Laut Aussage von Filofax Deutschland erscheint er im Laufe des Monats.
Übrigens genügt es nicht, seinen Filofax auf der Homepage zu registrieren, um in den Verteiler aufgenommen zu werden. Wie mir Frau Gleitsmann von Filofax Deutschland auf Anfrage mitgeteilt hat:
"Laut der rechtlichen Situation darf ein Hersteller nicht ohne eine ausdrückliche, schriftliche Zustimmung Kataloge, Newsletter oder andere Werbung an Verbraucher senden. Beim Kauf unserer Produkte werden Ihre Daten zwar bei uns hinterlegt, diese sind aber zum Einen Verschlüsselt und zum Anderen dürfen wir diese aus oben genanntem Grund nicht für Werbezwecke nutzen."
Um einen Katalog zu erhalten, muß man also den Fragenbogen ausfüllen, der jedem neuen Organiser beiliegt und diesen an Filofax zurücksenden - und darauf natürlich angekreuzt haben, dass man einen Katalog (und ggfs. Newsletter) wünscht. Ich wollte, andere Firmen gingen auch so sorgsam mit unseren Daten um!

Natürlich erhält man den Katalog, wenn er dann verfügbar ist, auch im Fachhandel.

Auch aus Deutschland kann man sich übrigens kostenlos den (englischen) Katalog von Filofax UK bestellen - herzlichen Dank an unseren Leser Markus für diesen Tipp! Das Onlineformular zur Kataloganforderung findet Ihr hier.
Ein bißchen Geduld braucht man allerdings: Ich habe den Katalog am 21. 04.2010 angefordert und hatte ihn am 03.05.2010 im Briefkasten. Wer nicht warten mag, kann ihn hier auch online durchblättern.

Kommentare:

  1. Heute im KArstadt gab es schon den (deutschen) Katalog 2010. Habe mir direkt einen unter den Nagel gerissen :-)

    AntwortenLöschen
  2. @wolfwalkerin
    Oh, echt?? Ist der "Songbird" drin? Ich bin nicht sicher, ob der in Deutschland verkauft wird, habe von Filofax UK (auf Twitter) widersprüchliche Antworten gekriegt.

    Dann hoffe ich mal, dass ich morgen in Regensburg auch einen Katalog kriege!

    AntwortenLöschen
  3. Also in dem Schreibwaren-Laden gestern stand auch einer, ich glaub, auch 2010. Sah jedenfalls so aus.
    Aber ich durfte ihn nicht angucken. Das darf man als Kunde angeblich nicht *augen.roll*

    AntwortenLöschen
  4. @iris: Songbird habe ich nicht gesehen, wenn ich mich richtig erinnere. Habe den Katalog zu hause und kann darum jetzt nicht gucken.

    @julia: was ist denn das für eine Aussage? Super. Wenn du einen möchtest, kann ich dir einen von hier besorgen.

    AntwortenLöschen
  5. @wolfwalkerin:
    Ich habe ja einen Katalog bestellt, über die Anmeldung mit dem Zettel aus dem Filofax. Ich hoffe ja mal, dass es bald kommt :(

    Falls er in 2 Wochen nicht da ist, dann wäre es toll, wenn du den holen könntest :)

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den link zum englischen Katalog. Ich wünschte ich hätte den schon früher entdeckt, hätte mir eine Menge Research-Arbeit erspart ... ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich war heute in Regensburg und habe in einem Schreibwarenladen den neuen Katalog ergattert!

    Also, der Songbird ist tatsächlich nicht drin - schade. Der Heart übrigens auch nicht. Aber Malden, Sketch und Chameleon (wie im UK-Katalog).

    AntwortenLöschen