Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

29. Mai 2010

Speakers' Corner Saturday - 10

Wie die Zeit vergeht, wenn man sich gut amüsiert... Schon wieder eine Woche vergangen!

Wir schmieden gerade Urlaubspläne für Juli und ich habe meinen Indie zum "Urlaubs-Filo" umfunktioniert, in dem ich alles sammle: Infos, Listen, Adressen, Karten... Demnächst mehr darüber.

Was gibt's bei Euch (und Euren Filos) Neues? Wir sind gespannt auf Eure Berichte!

Kommentare:

  1. Diese Woche sind zwei neue Filofax hier eingetrudelt: Finsbury Raspberry in Mini und Finsbury Pink in Pocket-Format.
    Ich habe mich jetzt definitiv für den Mini entschieden! Die Raspberry-Farbe ist echt wunderschön und das Mini-Format (jetzt mit 2 Seiten pro Woche) funktioniert super. Ich benutze ihn auch als Geldbörse, geht auch super! Meine 5-Jährige hat dann noch irgendwo ihn ihren Spielsachen einen silbernen Mini-Kugelschreiber gefunden und ihn mir geschenkt, die Süße!

    AntwortenLöschen
  2. @Jotje
    Hab mir gerade Deine Fotos auf Flickr angeschaut - die Kleinen sehen ja wirklich niedlich aus. Mir wären sie allerdings zu klein, mir taugt ja schon Pocket nicht.

    Ich wollte Dich übrigens noch was anderes fragen: wie sind eigentlich so die Filofax-Preise in Holland? Wir fahren nämlich im Juli nach Holland und Belgien und ich wüsste gerne, ob es sich lohnt, da was zu kaufen. Auf filofax.be stehen ja leider keine Preise...

    AntwortenLöschen
  3. In Holland sind sie grausig teuer (finde ich übrigens auch von den deutschen Preisen!). Es ist immer noch billiger, um direkt über filofax.co.uk zu bestellen, denn auch mit den Versandkosten ist es immer noch billiger als auf der filofax.de Seite!
    Amazon.de hat manchmal auch günstige Angebote. Und am billigsten ist natürlich das englische Ebay! (ebay.co.uk)

    AntwortenLöschen
  4. @Jotje
    Danke für die Info!
    Ich habe den Monatskalender (#6840510 bzw. -11) ins Auge gefasst, den es in Deutschland nicht gibt. Und eventuell den Heart (dito)... so als Urlaubsmitbringsel. Würde ihn halt gerne mal "in echt" sehen.

    AntwortenLöschen
  5. Es gibt hier auch wenig Läden, die Filofax führen. Es sei denn, Du willst in eine größere Stadt? Dann könntest Du Dir die Verteilerliste auf filofax.nl ("verkoopspunten") ansehen.
    Guck mal hier auf Ebay, das wär doch was für Dich? http://cgi.ebay.co.uk/FILOFAX-HEART-personal-organiser-pink-RRP-25-NEW-/180513959586?cmd=ViewItem&pt=UK_BOI_Office_Office_Supplies_Stationery_ET&hash=item2a07786ea2
    Frag doch mal nach den Versandkosten (sollten nicht mehr als 8 GBP sein) und schlag dann einen Preis vor (der ruhig deutlich unter dem Fragepreis liegen darf ...).

    AntwortenLöschen
  6. @Jotje,
    vielen Dank für Deine Tipps!
    Ja, wir fahren nach Amsterdam (da waren wir letztes Jahr auch), Den Haag (dito) und Rotterdam, dann weiter nach Brüssel. Die Liste der Filofax-Händler dieser Städte ist schon ausgedruckt und eingeheftet - sowas mache ich doch als Erstes, wenn ich eine Reise plane! ;)

    Ich liebäugle mit dem Heart in Gelb (hab' doch schon den Metropol in Pink) oder dem Mode in Mint... möchte aber beide gerne mal "live" sehen.

    AntwortenLöschen