Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

22. Mai 2010

Speakers' Corner Saturday - 9

Es ist wieder Samstag, liebe Leser und das heißt: Speakers' Corner Saturday!

Es ist wieder eure Möglichkeit, alles, was mit dem Filofax zu tun hat, los zu werden.
Was habt ihr diese Woche mit dem Filofax erlebt?
Habt ihr euch einen neuen geleistet?

Erzählt einfach :)

Kommentare:

  1. Am Donnerstag ist das Dodo Acad-Pad angekommen, das ich bestellt hatte. Den ausführlichen Bericht gibt es nächste Woche, Fotos bereits jetzt auf Flickr. 

    Heute habe ich mal wieder meine Filos umsortiert: Ich bin gerade dabei, Infos, Karten etc. für unseren Urlaub im Juli zusammenzutragen. Das alles sammle ich jetzt im Indie, während der Urban wieder zum Blog-Filofax wurde. Meine Vorräte an Notizpapier etc. musste ich dafür auslagern... Ich glaube, ich brauche noch einen Filofax! *grins* zum Glück habe ich ja im Juni Geburtstag.

    Was gibt es Neues von Euren Filos??

    AntwortenLöschen
  2. Am Montag ist mein allererster Filo angekommen!!! Ein roter Finchley Personal -- ich liebe ihn schon jetzt. Seit dem war ich schon dreimal in Münchener Läden um Zubehör zu kaufen: Kalendarium für 2011 (früh ich weiss, aber musste einfach sein), Papier, Weltkarte, Deutschlandkarte, etc.

    Natürlich wurden sofort alle Termine für die verbleibenden Monate in diesem Jahr von meinem alten Kalender übertragen.

    Einige Stunden habe ich auch damit verbracht rauszufinden, wie ich am besten mein Mac Adressbuch auf Filopapier ausdrucken kann. Aber auch dafür habe ich dann eine Lösung gefunden.

    Rundum also ein aufregende erste Woche. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. @Julia2
    Glückwunsch zum ersten (und vermutlich nicht letzten...) Filofax. Was für einen Kalender hast Du vorher benutzt?
    Es wäre schön, wenn Du ein paar Photos zu unserer Flickr-Gruppe beisteuern könntest!

    Ich habe mein Wochenkalendarium für 2011 übrigens auch schon letzte Woche gekauft. Welchen Kalender benutzt Du - Woche auf 2 Seiten? "Mehrsprachig" oder "deutsch"?

    Hast Du Lust, mal einen Gastbeitrag über das Ausdrucken der Adressen zu schreiben, als Anleitung? Das wäre bestimmt auch für andere Leser interessant!

    AntwortenLöschen
  4. @Iris: vorher have ich den Terminer A6 von Heye lange genutzt (ca. 4 Jahre). Mit der Aufteilung des Kalendariums war ich sehr zufrieden, hatte aber immer noch viele Postits, Notizzettel, Briefmarken, etc. vorne oder hinter eingelegt. Auch die Adressen und Geburtstage wollte ich nicht jedes Jahr neu eintragen (also habe ich diese Sachen gar nicht mehr geführt).

    Derzeit benutzte ich die Woche auf 2 Seiten in Englisch, habe mir aber für 2011 die deutsche Version gekauft.

    Zu Fotos bin ich noch nicht gekommen :-) , aber eine Druckanleitung für Mac-Adressbuch auf Filopapier will ich für mich sowieso zusammenschreiben, damit ich nächstes Mal noch weiss, was ich gemacht habe.

    AntwortenLöschen
  5. @Julia2
    Ja, eine Anleitung zum Adressendrucken wäre schön!

    Unter "Anregungen/Themenvorschläge" findest Du Julias Mailadresse; wenn Du Ihr Deinen Text schickst, erscheint er hier als Gastbeitrag.

    Das gilt natürlich auch für alle anderen Leser, die Lust haben, mal einen Beitrag für's Blog zu schreiben, z. b. einen "Testbericht" über ihren Filo... Wir freuen uns auf Eure Texte!

    AntwortenLöschen
  6. @julia2: ich habe seit letzten Mittwoch auch einen Finchley (in chocolate) und ich liebe ihn. Der ist so schön weich und riecht so gut nach Leder.

    AntwortenLöschen
  7. Ich benutze übrigens die Cotton cream Einlagen, Woche auf 2 Seiten. Die finde ich einfach total schick.

    AntwortenLöschen