Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

30. Juni 2010

Auswertung der Umfrage: Wie viele Filos habt ihr?

Ich möchte nun heute die Umfrage zum Thema "Wie viele Filos habt ihr?" auswerten.
Natürlich gibt es dafür auch wieder eine grafische Darstellung:
Dieses Ergebnis erstaunt mich ehrlich gesagt nicht sonderlich ;)
6 Prozent (was 2 Stimmen entspricht) haben (noch) keinen Filofax. Ich denke, dass es daran liegt, dass sie sich vorerst mal informieren wollen, einfach nur das Thema interessant finden oder aber Planer anderer Marken besitzen. Ich vermute, dass eher letzteres zutrifft.
"Nur" 13 Prozent besitzen 5 Filos oder mehr. Auch das kann ich mir ziemlich gut erklären, da man schon ganz schön "schreibwütig" und "interessiert an der Sache" sein muss, um wirklich 5 oder mehr Filos zu haben.
Die meisten Stimmen kamen auf die Antworten von einem, zwei und 3 bis 4. Das verwundert mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele nur einen Planer benutzen, indem sie Privates und berufliche Angelegenheiten organisieren. Die Leser, die 2 Filos besitzen, werden diese benötigen, weil sie einen für privat und einen für Arbeit haben oder aber einen als Archiv/Vorratskammer nutzen. Bei denen, die 3-4 besitzen, erkläre ich mir das ähnlich.
Wie erklärt ihr euch das Ergebnis? Habt ihr mit dem Ergebnis gerechnet?

1 Kommentar:

  1. Ich habe selbst ungefähr ein halbes Jahr lang auf www.philofaxy.com mitgelesen, ehe ich meinen ersten "echten" Filo gekauft habe. Inzwischen sind es, wie Ihr ja wisst, sieben...
    Naja, ich sammle sie - und sie haben auch alle eine Verwendung gefunden!

    In unserer Umfrage haben wir ja nicht nach Größen differenziert - vermutlich gibt es auch etliche Nutzer, die Filos in verschiedenen Formaten besitzen... oder eben einfach gerne mal "wechseln".

    AntwortenLöschen