Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

28. Juni 2010

Have Filo, Will Travel

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, sind meine (selbstgebastelten) Stadtpläne und Reise-Infos inzwischen so umfangreich, dass ich sie aus dem Guildford (Archiv) herausgenommen habe und den Domino zum "Travel-Filo" erklärt habe.

Hier sammle ich all die Karten, Adressen, Informationen, Listen von Filofax-Händlern usw. - je nachdem, wo ich hinfahre, nehme ich dann nur die Informationen mit, die ich brauche.

Um dem ganzen etwas mehr Struktur zu verleihen, habe ich für die einzelnen Länder/Regionen Trennstreifen aus dünnem Karton (eigentlich für Ordner gedacht) zurechtgeschnitten, gelocht und mit entsprechenden Bildern beklebt. (Reisekataloge sind eine gute Quelle, eigene Fotos gehen natürlich auch.)

Aktuell habe ich die Register

  • Bayern: Nürnberg, Regensburg, München... - Städte, in die ich öfter zum Shopping fahre
  • NRW: hier - genauer gesagt im Ruhrgebiet bzw. Rheinland - leben unsere Verwandten, weshalb wir auch da öfter hinfahren
  • Holland: da waren wir letztes Jahr im Urlaub und fahren auch diesmal wieder hin
  • Belgien: unsere Reise führt uns zum ersten Mal auch nach Belgien
sowie eine Sektion für "sonstige" Karten, etwa die Deutschland-, Europa- und Weltkarte von Filofax.

Nach dem Urlaub kommen die (aktualisierten) Infos zurück in den Domino, wo sie dann für die nächst Reise wieder zur Verfügung stehen.

Kommentare:

  1. eine wirklich klasse Idee und sehr schön angelegt.
    Iris bring mich mal wieder auf neue Ideen,...



    Chris

    AntwortenLöschen
  2. Zeit, eine neue Sektion im Travel Filo anzulegen. Gestern war ja nun mein Geburtstag - mein Schatz überraschte mich mit der Idee, im Juli ein paar Tage nach London zu fliegen! Flug ist schon gebucht. LONDON, die Heimat des Filofax!!!
    Bin so aufgeregt!!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, diese Idee ist klasse! :)

    AntwortenLöschen