Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

14. Juni 2010

Neue Umfrage

Hallo!

Wir haben heute mal wieder eine Umfrage erstellt.
Dieses Mal geht es darum, wie viele Filos ihr in eurer Sammlung habt.

Wir würden uns sehr über eine große Teilnahme freuen!

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hm, dass ich sechs Filos besitze (5x Personal und 1x Slimline) ist ja kein Geheimnis. Und ich hab auch schon wieder mehrere Modelle ins Auge gefasst...

    Auf das Ergebnis dieser Umfrage bin ich gespannt!

    AntwortenLöschen
  3. Zählen nur die Original-Filos als Filos, oder auch die Andere-Marke-aber-gleiche-Größe-Ordner? Müsste ich erst mal wissen, bevor ich die Umfrage beantworten kann ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde meinen, wir zählen mal nur die "echten" Filos, damit das Ergebnis eindeutig ist.
    Was meinst Du, Julia??

    Ihr könnt aber in den Kommentaren gerne berichten, welche Marken Ihr sonst noch habt!
    Wenn ich alle Ringbücher der letzten 15 Jahre zählen würde (tempus, org-rat, bsb usw.), käme ich auf über 20...

    AntwortenLöschen
  5. Okay, ich hab's getan... ich habe Filofax Nummer 7 gekauft, den Mode, auf den ich so scharf war. Hey, ich hatte einen 10 Prozent Rabatt-Coupon und ich habe in zwei Wochen Geburtstag!

    Ein ausführlicher Bericht folgt.

    AntwortenLöschen
  6. Hab gerade die Fotos auf Flickr bewundert. Als was wirst Du denn den Mode verwenden?

    AntwortenLöschen
  7. @Jotje
    Er wird natürlich mein "Alltags"-Filo. In den Urban packe ich dann meine Vorräte an Notizpapier usw., die z. Zt. in einem bsb-Planer stecken; und Guildford oder Metropol wird zum Blog-Filo. Ich wechsle ja eh öfter.

    Aber heute habe ich den Mode erst mal im "Originalzustand" ins Regal gestellt: Ich überlege ernsthaft, mir den (als Überraschung...!) bis zu meinem Geburtstag in zwei Wochen aufzuheben. Klingt das albern?

    AntwortenLöschen
  8. @iris: das klingt nicht albern. Ich persönlich könnte mich nur wahrscheinlich nicht beherrschen :-)

    Ich bin fremd gegangen *schäm* und habe mir einen Planer von Time/System bestellt. Die haben so geniale Einlagen, die aber von der Lochung her wohl nicht in einen Filo passen *schnief*. Ich werde mal sehen, wie der so ist.

    AntwortenLöschen
  9. @wolfwalkerin
    Hm, ich konnte mich auch nicht beherrschen... Ein "Testbericht" folgt!

    So so, dem Filofax untreu geworden... ts, ts, ts! *grins*

    Time/system finde ich persönlich zu "sachlich" und "business"mäßig, ähnlich wie tempus (hatte ich jahrelang).
    Mein Mann hat vor 16 Jahren mal einen vom (damaligen) Arbeitgeber einen Time/system gestellt gekriegt. Ich war sooo neidisch - und er hat ihn nie benutzt. Was für eine Verschwendung!

    @Jotje
    Du benutzt auch Time/system-Einlagen, oder?

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde auch sagen, dass wir erstmal "nur die Originalen" zählen.

    Könnten ja dann noch ne Umfrage machen, wo wir nach "Binder" insgesamt fragen *überleg*

    AntwortenLöschen
  11. Ich benutze die A5 Time/System-Einlagen, die passen perfekt in die A5-Filofaxe. Das T/S Compact-System scheint zwar in die Ringe des Filo-Pocket zu passen, das Papier steht dann aber rechts 1 cm über den Rand. Das kann auch nicht praktisch sein ;-)
    Und was "sachlich" und "business-mäßig" angeht: stimmt haargenau, darum benutze ich die Einlagen auch so gerne für meinen Arbeitsfilo!

    AntwortenLöschen