Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

12. Juni 2010

Speakers' Corner Saturday - 12

Hallo liebe Leser!

Heute ist schon wieder Samstag! Wow, wie schnell die Zeit vergeht, oder?

Mir wird es auch immer richtig bewusst, wenn ich etwas vom Tageskalendarium aus dem Filofax aushefte. Dann denke ich mir: "Wow schon wieder 2 Wochen um".

Geht es euch auch so? Vergeht die Zeit für euch auch zu schnell? Manchmal komme ich gar nicht hinterher, mit dem Filofax sortieren. Kennt ihr das?

Bald ist es ja dann auch so weit, dass es zu einem gekauften 2011er-Kalendarium einen 2010er kostenlos dazu gibt. War das nicht ab Juli?

Und natürlich ist auch heute hier wieder Platz, um alles los zu werden, was mit dem Filofax zusammenhängt!

Kommentare:

  1. Ihr wisst ja, dass ich alle meine Filos liebe und gerne mal wechsle. Diese Woche haben also Metropol und Guildford ihre "Plätze" getauscht... Will sagen: den Tageskalender habe ich jetzt im Metropol - was übrigens den Vorteil hat, dass er offen liegen bleibt, wenn das Kalendarium aufgeschlagen ist. Der Guildford begleitet mich im "Alltag". Ich liebe das weiche Rindsleder und die praktische Innenaufteilung! 

    Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich das Register neu überdacht - jetzt habe ich einen Mix aus Sach- und Nummernregister: Nach Diary kommt das Nummernregister (1-6) für Notizen zu verschiedenen Themen, dann Projects, Financial und schließlich Addresses. Das A-Z Register habe ich rausgenommen, das trägt ja ziemlich auf. Ich habe nie mehr als 1-2 Seiten pro Buchstabe, das ist ja überschaubar.

    AntwortenLöschen
  2. Ach, mit 4 Kindern vergeht die Zeit absolut schnell! Da kann man kaum mithalten!
    Apropos Kinder: der liebe Briefträger soll mir diese Woche einen roten A5 Domino bringen, in dem ich dann alle schulspezifischen Notizen festhalten möchte (jedes Kind ein eigenes Registerblatt). Ich verliere sonst so langsam die Übersicht.

    AntwortenLöschen
  3. @Jotje
    Und, ist der Domino schon angekommen?

    Das ist ja dann auch ein "Themen"-Filo - vielleicht magst Du uns in ein paar Wochen etwas mehr daüber berichten, wie Du ihn nutzt und ob Du damit zufrieden bist?

    AntwortenLöschen