Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

19. Juni 2010

Speakers' Corner Saturday - 13

Hey liebe Leser!

Heute ist wieder Samstag und was heißt das?
Richtig, eure Zeit, alles zum Thema Filofax loszuwerden :)
Also ran an die Tasten ;)

Kommentare:

  1. Meinen neuesten Filo, den Mode in mint/pink, konntet Ihr ja schon auf Flickr bewundern. Ein "Testbericht" folgt nächste Woche.  
    Bei der Gelegenheit habe ich auch die anderen Filos neu sortiert: Der Mode ist jetzt natürlich mein neuer "Alltags"-Filo, den ich täglich mitnehme. Er ist so leicht und handlich, dass ich keinen extra Slimline für unterwegs brauche.
    In den (nun frei gewordenen) Guildford habe ich mein Archiv gepackt: all die Sachen, die ich nicht täglich mitnehme: Monatslisten, Geburtstagskalender, erledigte bzw. künftige Projekte und Notizen, Finanzen, Listen von Filofaxhändlern in verschiedenen Städten usw. Der Tageskalender ist momentan im Metropol; der Indie ist wieder mein Blog-Filo, und im Urban habe ich meine Vorräte an Notizpapier, Adressblättern usw. Da ich mittlerweile so viele (selbstgebastelte) Karten habe - oft aus etwas dickerem Papier - habe ich den Domino zum "Reise"-Filo erklärt, in dem ich alle Stadtpläne/Karten, Adressen etc. sammle. Doch darüber werde ich in einem späteren Artikel noch detailliert berichten.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    verfolge Deinen Blog schon einige Zeit, habe mir gerade als dritten Filo, den Mode bestellt. Habe in Deinem FlickrStream die schönen bunten Cover bewundert. Wie bekommst Du die so schön passend für den Filo?
    lg
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. @Uschi
    Willkommen bei den filomaniacs!

    In welcher Farbe/Format hast Du den Mode bestellt?
    Welche Filos hast Du noch und wofür benutzt Du sie? Bin immer neugierig, wie andere das so machen.

    Was die Cover angeht, dazu hatte ich schon mal einen eigenen Artikel.

    AntwortenLöschen
  4. Du wirst lachen, im gleichen Format und in der gleichen Farbcombi wie Du, da ich die Personalgröße auch bevorzuge, habe bereits einen Domino Snake in bronze und einen Finsbury Zip in rot und da ich mir gerade eine neue Handtasche gekauft habe, brauchte ich dazu die passende Filofarbe.
    Was das benutzen angeht, so nutze ich immer einen aktuellen als Planer für berufliche Dinge und private. Die anderen nutze ich auch als Speicher für die gerade nicht benutzten Einlagen.
    So, ich hoffe, ich konnte Deine Neugierde ein wenig befriedigen, bis bald
    Gruß
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. @Uschi
    "[...] da ich mir gerade eine neue Handtasche gekauft habe, brauchte ich dazu die passende Filofarbe." Bist Du sicher, dass wir nicht bei der Geburt getrennte Zwillinge sind? *grins* Handtaschen sind neben Filos auch meine große Leidenschaft!

    Ja, der Mode ist toll - nächste Woche kommt ein ausführlicher Bericht. Bin schon gespannt auf eine zweite Meinung dazu!

    Der Domino Snake gefällt mir auch... aber ich habe ja schon einen D. in Rot.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Uschi!

    Willkommen in der Welt der Filos!

    Schön, dass wir hier einen weiteren Leser gefunden haben!

    AntwortenLöschen
  7. Na ja, da ich Euren Blog abbonniert habe, werde ich mich vermutlich auch hin und wieder mal äußern. Habe nur nicht so sehr viel Zeit, da ich beruflich sehr eingespannt bin und dann noch ein paar Hobbies habe. Daher ist mein Blog auch gerade mal wieder sehr verwaist.
    lg
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. @Uschi
    Das ist schon okay, unser Blog soll ja Spaß machen und keine lästige Pflicht sein...

    AntwortenLöschen
  9. Hier sind schon mal ein paar Fotos von meinem neuen "Reise-Filo"

    AntwortenLöschen
  10. Hi! Ich habe auch seit kurzem einen Mode (schwarz/blau). Und er hat einen enormen Vorteil gegenüber einem iPad oder Palm oder sonstigem elektronischem Teil: Ich kann ihn auch mal meiner kleinen Tochter zum Spielen in die Hand geben und muss mir keine Sorgen machen, wenn sie ihn fallen lässt. Sie ist übrigens ganz fasziniert davon.

    AntwortenLöschen
  11. @markus:
    Ah, Filofax-Nachwuchs... sehr gut! Wie alt ist Deine Tochter? Darf sie auch darin herummalen, z. B. im Kalendarium?

    AntwortenLöschen
  12. @Iris: Nein, malen und kritzeln ist noch nix für sie. Sie hat ja ihren ersten Geburtstag noch vor sich. Sie kriegt ihn nur geschlossen und unter Aufsicht. Aber das reicht ihr schon. Sie findet es toll ihn erst mal von aussen zu "begreifen".

    AntwortenLöschen