Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

31. Juli 2010

Speakers' Corner Saturday - 19

Jetzt sind wir schon seit (fast) einer Woche wieder zuhause.
Ich habe Fotos auf Flickr hochgeladen, die "Filo auf Reisen"-Artikel überarbeitet (die ich schon in Juni geschrieben hatte), ein paar neue Artikel vorbereitet... Die ganzen Reiseinfos, Karten etc. sind in den Travel-Filo gewandert. Es tut gut, wieder all meine Filos um mich zu haben!
Im Alltag begleitet mich jetzt - natürlich - der Malden. Eine ausführliche Review lest Ihr nächste Woche hier.

Nun aber genug vor mir...
Was gibt's bei Euch Neues? Habt Ihr neue Filos - oder neue Verwendungen für die "alten"? Filofax-Geschichten sind nie langweilig, also erzählt uns davon!

Kommentare:

  1. Wie (in einem vorigen Post) bereits gesagt, habe ich diese Woche meinen neuen Personal Cherry bekommen. Wenn ich ihn mit meinem Domino vergleiche, dann denke ich dass der Domino aufgrund des Kunstleders unempfindlicher ist. Dafür ist das Design des Cherry aber so schön fröhlich! Unser Kirschbaum im Garten hatte diesen Sommer zum ersten Mal wieder ganz viele Kirschen, ohne irgendwelche Würmchen oder Fäule (wir spritzen nicht) (dank des langen und strengen Winters!)
    Darum werde ich mich immer dran erinnern können, dass ich den Cherry im Sommer 2010 gekauft hab ;-)

    Im Laufe der Woche müsste noch mein A5 Domino in Bronze hier eintreffen (*freu*). Werde dann gleich ein paar Fotos auf die Flickr-Seite hochladen.

    Mein Travel-Filo wird gerade gar nicht benutzt. Wie sich herausstellt, kann man eine Menge planen für den Urlaub, nur eines nicht: das Wetter! Wir haben den Urlaub darum bis auf Weiteres verschoben. Drückt uns mal die Daumen, dass das noch was wird im August!!!

    AntwortenLöschen
  2. Neuer Monat, neuer Speicherplatz... hab gerade die Fotos vom Fresco auf Flickr hochgeladen. Review folgt.

    @Jotje
    Dein Cherry ist sozusagen ein "Bruder" des Fresco!
    Für Euren Urlaub hoffe ich, dass Ihr diesen Monat mehr Glück habt mit dem Wetter! Wo geht's denn hin?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Zusammen,

    das Wochenende neigt sich dem Ende zu und ich lieg auf dem Balkon und stöbere etwas im Netz bzw. e-bay.
    bin auf folgenden filofax gestolpert, wäre was für die echten Männer von uns :-).

    http://cgi.ebay.de/Feuerwear-Organizer-Filofax-Feuerwehrschlauch-/280402890396?cmd=ViewItem&pt=Polizei_Behörden&hash=item4149508e9c#ht_3715wt_913


    Grüße

    Chris

    AntwortenLöschen
  4. Ich warte auf meine Bestellung aus Engeland. Ich hoffe ja, dass sie heute oder morgen kommt. Allerdings muss ich dann eh noch bis Mittwoch oder Sonntag warten :-(, da ich die Sachen zu meinen Eltern habe schicken lassen. Ich bin ja nie zu Hause.
    Aber da ich so ungeduldig bin, würde ich díe Sachen am liebsten SOFORT haben :-)

    AntwortenLöschen
  5. Zur Info: bei unserem Schreibwarenladen gibt es im Moment die Aktion "alt gegen neu". Wenn man einen alten Timer hinbringt, bekommt man 25 % auf einen neuen Filo. Jetzt überlege ih schon, ob ich wa brauche. Dabei ist der Mode ja noch nichtmal da. Total bekloppt.

    AntwortenLöschen
  6. @wolfwalkerin
    Ja, das ungeduldige Warten kenne ich! Zumindest bei Filofax D geht's ja immer sehr schnell.

    Bei Kaut&Bullinger in Nürnberg gibt es auch regelmäßig solche Aktionen - "Abwrackprämie" für alte Timer oder (beim Kauf von zwei Filos) den zweiten zum halben Preis...
    Hättest Du denn einen alten zum Abgeben? Ich selbst würde nie einen meiner Filos hergeben, selbst wenn ich dafür einen anderen geschenkt bekäme. Allerdings habe ich auch noch so ein paar alte "No Name"-Timer hier rumliegen...

    AntwortenLöschen
  7. @iris: Bei Filofax D habe ich noch nie was bestellt. Das liegt daran, dass ich hier den Schreibwarenladen habe, der eigentlich immer fast alle Modelle da hat. Aber die aus UK sind in der Regel auch sehr schnell. Meist so 3-4 Tage.

    Ich habe noch einen Filofax, den habe ich irgendwann mal "geerbt" von meinem Ex-Freund. Aber den nehme ich nie und er gefällt mir auch nicht. Von dem könnte ich mich trennen. Darum überlege ich jetzt an einem Indie rum. Shclimm, diese Sucht :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich war dann gestern noch im Schreibwarenladen :-)
    Habe meinen alten Filo abgegeben und mir einen Butterfly in pewter zugelegt. Der war reduziert und dann habe ich noch die 25 % Rabatt bekommen.
    Der Indie hat mir live dann doch nicht so gut gefallen.

    Jetzt warte ich nur noch sehnsüchtig auf meine Bestellung aus England. Ich hoffe, die ist nicht schon wieder verloren gegangen. :-/

    AntwortenLöschen
  9. @wolfwalkerin
    Oooh, ja - und mit unserem Blog fördern wir diese Sucht auch noch!
    ("Hallo, ich bin Iris. Ich bin süchtig nach Filofax.")

    Da hast Du ja ein echtes Schnäppchen gemacht!

    AntwortenLöschen
  10. Meine Bestellung aus England ist angekommen. Juchu. Leider ist sie bei meinen Eltern und ich bekomme sie erst am Sonntag :-(. Aber das sind zum Glück ja nur noch zwei Tage. Ich bin schon auf den Mode gespannt.

    AntwortenLöschen