Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

21. August 2010

Speakers' Corner Saturday - 22

So, Ihr Lieben. Heute ist Samstag... Zeit für Filofax-Stories!

Ich habe ja vor einer Woche meine Filos umsortiert... Und es hat sich bewährt, den Tageskalender auf 2 Filos zu verteilen: die beiden Leichtgewichte Mode und Fresco sind optimal dafür. Außerdem habe ich dadurch endlich eine Verwendung für den Fresco gefunden - ich bin angenehm überrascht, wie schnell er "gelernt" hat, flach zu liegen!

Was war bei Euch so los? Gönnt Ihr Euch und Euren Filos gerade einen wohlverdienten Urlaub?
Julia & ich wünschen Euch ein schönes Wochenende, wo auch immer Ihr es verbringt!

Kommentare:

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ja nun meinen Malden und bin nach wie vor sehr verliebt!! Ach, der ist so wunderschön, ständig muss ich ihn in die Hand nehmen, drin blättern und dran schnuppern. Dieser tolle Lederduft, ja, da steh ich drauf. Leider bin ich ja Filo-Newbie, so dass mein Malden noch ziemlich leer und unbeschrieben ist :( ich hoffe natürlich, dass sich das mit der Zeit noch ändert!

    Nun komme ich gerade aus meinem EKZ des Vertrauens und war dort bei Karstadt und in der Thalia, da in beiden Läden auch Filos gehandelt werden. Wollte mal live gucken, was es noch so für Einlagen und sonstiges Zubehör gibt. Leider war es in beiden Läden nicht so dolle und ich bin erfolglos wieder nach Hause gefahren :( Hatte auch nach hübschen Aufklebern geguckt, um meinen Malden zu verschönern, aber auch da bin ich einfach nicht fündig geworden. Alles in allem also ziemlich enttäuschend.

    Glücklicherweise wohne ich ja nun in Hamburg und in der Innenstadt scheint es ja doch einige Läden zu geben, die mit Filos handeln. Ihr wisst also, wo ich mich am nächsten Wochenende finden werdet… ;) Auf ein Neues also!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Euch allen,
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    habe Freitag auch einen Malden bekommen und kann Euch verstehen. Ich bin auch sehr begeistert, auch von dem Rot, welches ich bestellt hatte. Es ist ein sehr schönes Rot.
    Dann habe ich auch noch die Aktion bei Daedal gesehen und konnte auch da nicht widerstehen, da man 25% bekommt, wenn man einen alten Organizer schickt, dafür habe ich mir dann einen Adelphi in lila bestellt. Der kommt nächste Woche. Ich denke, dann habe ich estmal meine Bedürfnisse gesättigt.
    lg
    Uschi, die Euch allen noch einen schönen Restsonntag wünscht.

    AntwortenLöschen
  3. Hm, der Malden erfreut sich großer Beliebtheit... und zu Recht, wie ich finde!

    Für mich kamen weder Schwarz noch Rot in Frage, da ich beide Fareben schon habe - aber die Fotos sehen klasse aus, Uschi!

    @Maren
    In HH sollte die Auswahl an Filofax-Händlern eigentlich recht gut sein. Hast Du Dir mal das Händlerverzeichnis angeschaut?
    Große Kaufhäuser haben nach meiner Erfahrung oft nur Modelle in Schwarz, Rot und Braun. Bei kleinen Shops/Papeterien kann man z. T. noch ältere Einlagen finden, die nicht mehr im Katalog sind.

    AntwortenLöschen
  4. Hi

    ich hab den Malden ebenfalls (braun, pocket) seit 1,5 Wochen und ich liebe ihn! Da ich vorher den cuban zip personal genützt hab, musste ich alle Notizen etc. auf Pocketgrösse umschreiben. Ging nicht so lange, hab nicht superviele Notizen. und man macht ja gerne alles neu, wenn man einen neuen Filo hat ;-)

    AntwortenLöschen