Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

21. September 2010

6 Monate Filomaniac!

Heute ist der 21. September 2010, und das bedeutet, dass es unser Filomaniac-Blog jetzt seit sechs Monaten gibt - am 21. März 2010 konntet Ihr hier den ersten Artikel lesen.

Julia und ich haben einander übrigens auf Twitter "kennengelernt", wo sie eine Frage zu Filofax-Alternativen hatte; ich habe ihr geantwortet... und wir stellten fest, wie schade es ist, dass es kein deutsches Pendant zu www.philofaxy.com gibt. Also haben wir dieses Blog ins Leben gerufen!

Seitdem gab es 113 Artikel, davon 26-mal den Speakers' Corner Saturday.

Als wir im März anfingen, hatte ich fünf Filos - inzwischen sind weitere fünf hinzugekommen. Ich habe gelernt, wie man Fotos auf Flickr hochlädt, Entwürfe im HTML-Code formatiert, Artikel "scheduled", damit sie zu einem bestimmten Zeitpunkt erscheinen; ich bin im Presse-Verteiler von Filofax Deutschland... - aber, viel wichtiger: ich habe Euch, liebe Leserinnen und Leser, kennengelernt!

Ich kann Euch gar nicht sagen, wieviel Freude es mir macht, mich hier mit Euch über mein Lieblingsthema auszutauschen... ohne Selbstgespräche zu führen oder meinem Mann auf die Nerven zu gehen. (Die Katzen sind geduldige, aber eher schweigsame Zuhörer.)
Da ich seit über zehn Jahren Ringbuch-Systeme verwende (wenn auch erst seit Oktober 2009 einen "echten" Filofax), habe ich mich gedanklich schon sehr lange mit diesem Thema beschäftigt. Allerdings bin ich selbst überrascht, wieviel es zum Thema Filofax zu sagen gibt. Jede Woche fallen mir - auch Dank Eurer Kommentare und Anregungen - neue Themen ein!
Es ist wunderbar, andere Filo-Fans kennenzulernen, die meine Leidenschaft teilen und zu hören, wie Ihr alle Eure Filos benutzt!

Ich hoffe, dieses Blog macht Euch genauso viel Freude wie uns!

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum 6-Monate-Jubiläum :D Ich bin total froh, dass es diesen Blog gibt. Zwar mag ich Philofaxy sehr sehr gerne, aber es ist eben noch mal was anderes sich mit anderen Deutschsprachigen darüber auszutauschen, wozu ja noch kommt, dass man speziell über das Sortiment reden kann, was es in Deutschland gibt. Ich hoffe diesen Blog gibt es noch ganz ganz lange :)

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Halbjährigen! Wußte gar nicht, dass ihr am 21.03. gestartet seid.. mein Geburtstag :))

    Macht weiter so! Ich lese sehr gerne Eure Beiträge und holen mir Anregungen. Und ich hoffe auch, dass ich hier noch einiges beitragen kann...

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab nochmal ´ne Frage.. Ist es vielleicht möglich, im Blog eine Rubrik Fragen/Antworten einzurichten? Ich habe oftmals Filofragen und weiß aber immer nicht wohin damit... möchte ja auch nicht immer "irgendeinen" Artikel dafür nehmen. Oder ist für diverse Fragen auch der Samstag gedacht??

    Danke schonmal... :)

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 1/2-jährigen Geburtstag. Mir persönlich ist es oft nach einem anstrengenden Arbeitstag zu mühsam mich durch englischsprachige Texte zu arbeiten, daher bin ich froh, dass es diesen Blog gibt.

    AntwortenLöschen
  5. Danke Euch allen für Eure lieben Worte!

    @Maren
    Der SCS ist für alles gedacht, was Ihr sagen/fragen/erzählen möchtet - solange es irgendwie mit "Filofax" zu tun hat.
    Du kannst mir aber auch auf Twitter (@iris30606) Deine Fragen schicken und ich mache dann einen Artikel daraus.

    AntwortenLöschen