Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

26. September 2010

Leserfrage: Bestellung bei Filofax UK

Unsere Leserin Maren hat beim SCS folgende Frage gestellt:

"Hat jemand von euch schonmal bei Filofax.uk bestellt? Wenn ja, wie lange hat die Lieferung gedauert und wie lief das überhaupt ab? Gabs Probleme?"

Ich selbst kann dazu leider nichts sagen; aber ich weiß, dass einige von Euch schon bei Filofax UK bestellt haben - also wäre es schön, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit uns teilen würdet!
Interessant wäre z. B. auch die Frage, ob weitere Kosten (Zoll, Mehrwertsteuer, Bankgebühren für Fremdwährung usw.) anfallen. Wie lange dauert der Versand in der Regel?

Kommentare:

  1. Hallo,

    habe schon mehrmals in UK bestellt und das war sehr einfach. Insbesondere aufgrund des niedrigen Wechselkurses waren selbst die Versandkosten verschmerzbar. Zahlung erfolgte über Kreditkarte und die Lieferung hat ca. 8 Tage gedauert. Würde diesen Weg wieder dem aus Deutschland vorzeihen.

    Gruß, Thomas

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich habe bereits einmal bei Filofax UK bestellt. Die ganze Lieferung war inkl. Porto günstiger als hätte ich in Deutschland bestellt. Außerdem war die Ware nach 5 Tagen da und es lag sogar noch ein Wochenende dazwischen.

    Würde die Bestellung bei Filofax UK immer wieder der in Deutschland vorziehen.

    AntwortenLöschen
  3. Och, das hört sich alles ganz gut an! Hatte mir das alles ein wenig komplizierter vorgestellt.

    Ich danke euch!

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe vor ein paar Monaten meinen Finchley über Filofax UK bestellt. War innerhalb von einer Woche da. Keinerlei Zollgebühren. Sogar mit Porto war der Einkauf über die UK Seite deutlich billiger als in Deutschland. Ich würde dort auch sofort wieder bestellen.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    auch wenn ich etwas spät bin:
    Ich habe auch schon bei FiloFAX UK bestellt. Der Preisunterschied und m. E. gute Wechselkurs brachte (auch bei der Masse, die ich bestellte...) eine ersparnis.
    Gezahlt mittels PayPal, lieferung recht schnell (keine 7 Tage; inkl. WE).
    Ich sammel jetz noch ein wenig, und dann werde ich demnächst auch wieder bestellen...

    Gruß
    Matthias P.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe es getan und mir soeben den Songbird Personal sowie das Travel Journal Pack bestellt! Ich konnte einfach nicht anders, der Songbird ging mir eben nicht mehr aus dem Kopf... Bin auch sehr gespannt auf das Travel Journal Pack!

    Ich berichte, sobald ich die Lieferung habe und stelle auch gern einen "Songbird-Erfahrungsbericht" ein :)

    AntwortenLöschen
  7. @Maren
    Ja, das wäre toll! Auch ein Bericht über das Travel Journal Pack wäre sehr willkommen!

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. hallo,

    kann mir jemand sagen womit Filofax UK die Bestellung versendet?

    Gruß
    Dennis

    AntwortenLöschen