Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

26. Oktober 2010

Changes...

Wie Ihr seht, habe ich das Layout des Blogs verändert: ich finde, der Text ist Schwarz-auf-Weiß einfach besser lesbar - was meint Ihr?
Außerdem wird jetzt auf wundersame Weise auch das Datum der Posts angezeigt, was ich vorher nie hingekriegt habe.

Ich werde eventuell in den nächsten Tagen noch ein bißchen herumexperimentieren... Lasst mich wissen, was Ihr davon haltet!

Kommentare:

  1. Da hab ich aber grad einen Schreck bekommen, dachte schon, ich bin auf der falschen Seite gelandet :) Ich fand den Punktehintergrund ganz schön eigentlich, aber besser liest es sich jetzt auf jeden Fall! Bin gespannt, was bei raus kommt...

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich muss sagen: sehr gute Idee und damit auch sehr schöne Arbeit.
    Ist ja immer eine reine Geschmackssache... aber ich finde es nun sehr viel besser.

    AntwortenLöschen
  3. Wooh ôO ich dachte auch ich wäre auf ner falschen Seite ôo Ich habe glaube ich 5 mal die Seite neu aufgerufen ;)

    Muss aber auch gestehen, dass ich erst seit .. lasst mich nicht lügen 2-3 Tagen auf diese Seite aufmerksam geworden bin! ^^

    Das Bild, was jetzt als header genutzt wird, finde ich zu füllend..
    Allerdings fand ich den aufgeschlagenen Filo beim alten Design ohnehin schöner.. Aber das ist wohl Geschmackssache ;)

    Ansonsten super Homepage :)

    Ich habe mir übrigends gerade einen neuen Filo bestellt steige quasi von Mini auf A5 um ^^

    LG Lasdon :)

    AntwortenLöschen
  4. Looks good. You might want to make the right hand side bar narrower to give the main area a bit more space, especially if you have photos in posts.

    Philofaxy runs on 960px overall width, with a 260px sidebar. Seems to work.

    Let me know if you need any help adjusting the size.

    Sorry this is all in English..!!

    Steve

    AntwortenLöschen
  5. Finde das Startbild jetzt auch zu groß. Ich fand den Cuban Zip immer so schön "vertraut". Vielleicht wäre ein "Malden in action" auch ein interessantes Startfoto?

    AntwortenLöschen
  6. Abgesehen davon, dass ich das Bild mit Deiner Sammlung sehr schön eindrucksvoll finde, finde ich persönlich es auch etwas zu groß, es erschlägt einen fast, wenn man die Seite aufruft. Ansonsten kann man jetzt alles andere viel besser erkennen.

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank Euch allen für Eure Kommentare. Sorry, wenn ich Euch "erschreckt" habe.

    Ich gebe zu, dass das Bild etwas groß ist - leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich das ändern kann. Ich wollte gerne mein eigenes Foto haben und fand, dass gerade dieses den "manischen" Aspekt schön illustriert.

    @Lasdon
    Willkommen im Blog der Filomaniacs! Schön, dass Du uns gefunden hast!
    Bin sehr gespannt, wie Du mit A5 zurechtkommst. Vieleicht berichtest Du uns demnächst einmal darüber?

    @Steve
    Thanks for your advice - I made the side bar narrower.
    Any idea how to get the header picture smaller?

    AntwortenLöschen
  8. Das Design finde ich auch angenehmer jetzt. Ich hatte teilweise Probleme, die Einträge zu lesen, da ich eigentlich eine Brille brauche (und mich weigere zum Arzt zu gehen - nur so nebenbei - ;-) ). Du findest bestimmt auch bald raus, wie du die Bildgröße ändern kannst.
    Ich hab jetzt übrigens auch meinen zweiten Filo ;-). Jetzt habe ich einen roten Metropol Personal und den Indie in Pocket :-). Beide sehr günstig bei eBay ersteigert.

    AntwortenLöschen
  9. Wird wahrscheinlich noch ein wenig dauern, bis ich den Filo erhalten & "eingerichtet" habe, aber dann kann ich gerne mal berichten ;)

    Wie ist das denn mit dem Header/Bild oben, kannst du das nicht einfach mit ´m Bildbearbeitungsprogramm verkleinern und dann einfach einfügen?

    & nochmal zur Seite, wenn man jetzt ´n paar mal auf weißem Hintergrund gelesen hat, ist das wirklich um einiges besser bzw angenehmer für die Augen ;)

    LG Lasdon

    AntwortenLöschen
  10. Again sorry this is in English...

    Set at 960px wide is ok for displays set to 1024 wide e.g. Netbooks etc.

    1024x768 should by now be the lowest resolution in use. Occasionally I see people still using 800x600, but very rare.

    My netbook is set to 1024x600 which is the best it can achieve on its internal display My iMac runs at 2540x1440 (big!)

    I think if the header picture was cropped to reduce the height it wouldn't dominate the page so much.

    Regards
    Steve

    AntwortenLöschen
  11. mmh.. Wenn man mal so überlegt könnte man ja auch einfach den oberen Teil ein wenig schneiden.. ich mein is ja eh nur weiße Wand :P

    Und dann ein wenig verkleinern dann würde das doch schon besser aussehen.. und wenn man Steves 768er Pixelweite nimmt wurde das z.B. so --> http://www.bilder-hochladen.net/files/ggym-1-png.html aussehen.

    ;)

    AntwortenLöschen
  12. Wie findet Ihr es jetzt?
    Steve war so liebenswürdig, mir ein (von ihm bearbeitetes) Foto zu mailen.

    Ich selbst finde es jetzt auch übersichtlicher und besser lesbar. Julia hatte das ursprüngliche Layout gemacht; es sah ja auch wirklich klasse aus... aber sie ist halt 18 Jahre jünger als ich. *seufz*

    @Steve
    Thanks for your mail - I'm using the pic you sent me. Looks great!!

    @Janne
    Hm, ich trage eine Brille seit ich 12 bin und fand es trotzdem nicht gut lesbar...

    @Lasdon
    Hat keine Eile. Wenn Du mal Lust hast, einen Bericht/Review oder irgendwas für's Blog zu schreiben, melde Dich.
    Die Umstellung Mini -> A5 finde ich persönlich sehr spannend, weil ich immer nur Personal benutzt habe (bzw. vergleichbare Größen).

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das gefällt mir jetzt richtig gut und was das lesen angeht, das ist jetzt wirklich viel angenehmer.

    AntwortenLöschen
  14. Ich mochte das Layout mit den Punkten, hatte das eine Zeit lang auch auf meinen Blogspot Blog. Aber so ist es besser zu lesen. Dennoch bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es wirklich besser finde :D Es ist auf jeden Fall nicht schlecht ;)

    AntwortenLöschen