Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

27. Oktober 2010

Leserreview (2): Das Travel Journal Pack

Wie Ihr wisst, haben wir diese Woche eine Gastautorin: Unsere Leserin Maren (die mir ihren Classic verkauft hatte) hat sich bei Filofax UK einen Songbird und das Travel Journal Pack bestellt und ich freue mich sehr, dass sie sich bereit erklärt hat, eine Review für uns zu schreiben.

Marens Review des Songbird findet Ihr hier. Lest heute, ob das Travel Journal Pack sein Geld wert ist:

----------------------------------------------------------



Da ich – wie bereits erwähnt – den Songbird als Reisefilo nutzen möchte, habe ich mir bei Filofax UK auch gleich das Travel Journal Pack bestellt. 17,90 Pfund finde ich zwar ziemlich teuer, aber ich war einfach zu neugierig.
Was ist hier also mit dabei? Auf jeden Fall sehr viele Seiten um eigene Impressionen, Gedanken, Geschichten festzuhalten immer gepaart mit Infos, die man zum Wetter festhalten kann und Pläne für den Tagesablauf – perfekt also für ein Reisetagebuch! Dazu gibt es die Seite über persönliche Informationen und ein paar Seiten, in denen man Infos zum Hotel, An-/Abflug etc. festhalten kann. Mit dabei wieder eine Weltkarte und ganz toll – die Weltkarte aus festen Pergamentpapier mit den Länderumrissen. Hier kann man kennzeichnen, wo man selbst schon mal war – tolle Idee, wie ich finde. Zwei Seiten Organiser Stickers gibt es auch, die werde ich aber wohl eher in meinem Malden nutzen. Tja ansonsten beinhaltet das Set noch diverse Checklisten (was alles vor dem Urlaub zu erledigen ist), eine Kitliste, damit man auch nix zu Hause vergisst, einige Seiten für die Urlaubskassenplanung, Shopping Listen, To Do und Notizseiten, ein leeres Register in weiß und ganz toll ein paar Seiten mit Spielen (z.B. Schiffe versenken). Mit dabei ist außerdem wieder eine Plastikhülle zum Verstauen von Zetteln etc. Die Seiten sind alle in weiß und altrosa gehalten. Sehr schlicht also. Ich denke nicht, dass ich alles hiervon nutze werde, aber einige Seiten halte ich doch für sehr praktisch und diese werden auf jeden Fall in meinem Songbird-Reisefilo landen.

----------------------------------------------
Weitere Fotos gibt's auf Flickr. Hier könnt Ihr das Travel Journal Pack online durchblättern.

Vielen Dank, liebe Maren, für diesen tollen Artikel!

Falls Ihr auch Lust habt, mal einen Artikel zum Thema Filofax hier im Blog zu veröffentlichen, schickt mir einfach eine Mal an: iris30606(at)yahoo(dot)de.

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich bin leider nicht angemeldet...
    Mich würde mal interessieren ob jemand mal das Lifestyle-Pack probiert hat.

    Lg
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. @Jenny
    Welches meinst Du? Es gibt drei sogenannte Lifestyle Packs:
    - Travel Journal (hier beschrieben)
    - City Dweller
    - Family Organiser

    AntwortenLöschen
  3. Ich meinte den City Dweller,
    euer Blog ist ganz große Klasse...

    AntwortenLöschen
  4. @Jenny
    Danke!!

    Ich selbst habe bislang keines der Packs ausprobiert.
    Hier findest Du eine ausführliche Review von Nan (Philofaxy).

    AntwortenLöschen