Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

9. Oktober 2010

Speakers' Corner Saturday - 29

Wie jeden Samstag habt Ihr auch heute wieder die Gelegenheit, alles loszuwerden, was mit Filofax zu tun hat.
Aber ganz besonders interessiert mich - und Euch vermutlich auch - natürlich, wer von Euch die Glamour Shopping-Week genutzt hat, um sich einen neuen Filo (oder ein paar Einlagen) zuzulegen.
Wir sind, wie jede Woche, gespannt auf Eure Kommentare!BlogBooster-The most productive way for mobile blogging. BlogBooster is a multi-service blog editor for iPhone, Android, WebOs and your desktop

Kommentare:

  1. Ich habe mir einen Slimline zugelegt. Fotos werde ich später noch bei Flickr hochladen.

    AntwortenLöschen
  2. Und ich bin dem Personal Malden in rot erlegen ..... Kann´s kaum erwarten, bis er kommt!

    AntwortenLöschen
  3. @ Jotje, das kann ich ja sehr gut nachvollziehen, ich nutze meinen im Moment ständig.
    Habe gerade bei Ebay einen Chino ersteigert und mir im Rahmen der Shopping Week zwei Pockets bestellt, zunächst den Chamäleon in rasberry und dann den Butterfly in rot. Möchte die beiden jetzt abwechselnd als Geldbörsenersatz und mit einem Kalender 1 Woche/Seite für meine privaten Termine nutzen. Hatte zuerst dafür den Mini überlegt, aber dafür gibt es keine Kreditkarteneinlagen und er ist nun mal doch seeeehr klein.
    Bilder gibt es dann hoffentlich auch bald, da ich nächste Woche frei habe und dann hoffentlich mal ein bißchen mehr Zeit.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Lieben,

    ich habe mir vor einigen Tagen einen Personal Metropol in rot bei eBay ersteigert. Wirkte auf mich ein bisschen wie das Einsteigermodell. ;-)Beim Stöbern bin ich auf dieser Seite gelandet.
    Nun hab ich eine Frage an euch. Und zwar fehlen im Innenteil (da er ja von eBay ist und wohl im Gebrauch als Schreibtisch-Terminplaner war) einige - für mich wichtige- Dinge. Zum Beispiel die Registerkarte "Kalender". Es sind zwar noch die Kalendermonate von 2010 drin, aber eben die Registerkarte nicht. Alle anderen, die wohl am Anfang immer drin sind, sind auch vorhanden. Außer einer noch wichtigere Sache! Dieses Blatt mit den persönlichen Daten fehlt leider auch, da der Vorbesitzer es wahrscheinlich für sich genutzt hat. Kann man das irgendwie nachkaufen, ggf. in einem Pack mit anderen Dingen? Wenn ja, habt ihr einen Tipp wo das bei ist und wo ich das bestellen kann? Gerade die "Persönliche Daten"- Seite finde ich sehr wichtig, da ich meinen Filo auch mit in die Uni nehmen möchte...

    Danke für eure Hilfe! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich stehe kurz davor mir meinen ersten Filofax zu kaufen. Ob A5 oder Personal weiß ich noch nicht. Es soll auf jeden Fall einer aus Leder werden. Da ist mir wichtig, dass er flach auf dem Tisch liegen kann.

    Könnt Ihr mir sagen, welche Ledermodelle (A5 und Personal) flach liegen?

    Danke im Voraus!

    AntwortenLöschen
  6. @alle
    Wow, einige von Euch haben die Gelegenheit ja offenbar gut genutzt! Glückwunsch zu Euren neuen Filos. Ich freue mich schon auf Fotos - wer mag, kann auch gerne mal einen kleinen Testbericht als "Gast-Beitrag" schreiben... Wir würden uns freuen!

    Ich selbst habe mir ja letztes Jahr während der Shopping-Week den Guildford (im Laden) und den Urban (online) gekauft... damit fing alles an. Dieses Jahr habe ich, ganz bescheiden, nur das Tageskalendarium 2011 besorgt. Es gab keinen Filo, den ich unbedingt haben wollte - was aber nicht heißt, dass ich nie mehr einen kaufe... Eigentlich hätte mich der Sketch (Katalog S.24) gereizt, aber der ist ja (noch?) nicht im Handel.

    AntwortenLöschen
  7. @Janne
    Der Metropol hat - wie alle nicht-ledernen Filos - nur ein Nummernregister (1-6). Wenn Du lieber ein Sachregister verwendest, kannst Du entweder das englische Sachregister (Diary/ Notes/ Projects/ Information/ Financial/ Addresses) einzeln nachkaufen oder ein Blankoregister zum Selbstbeschriften, wahlweise in cotton cream oder bunt. Das deutsche Register (Kalender/ Notizen/...) ist nicht separat erhältlich.

    Das Blatt für Persönliche Informationen liegt jedem Kalendarium (außer Jahresplaner) bei; wenn Du also eines für 2011 kaufst, kriegst Du es dazu.
    Izzie verkauft übrigens gerade ein Monatskalendarium zum halben Preis.

    AntwortenLöschen
  8. @ocj
    Ich habe Deine Frage zwecks besserer Übersicht in einen eigenen Artikel verwandelt.

    AntwortenLöschen
  9. Iris, du hast in einem Beitrag hier den Filofax-Katalog erwähnt. Wo hast du den denn her? Kann man sich den zuschicken lassen??

    AntwortenLöschen
  10. @Maren
    Zum Thema Katalog: er ist im Mai erschienen, da lag er auch bei den Filo-Händlern aus; inzwischen ist er vermutlich vergriffen. Um ihn von Filofax DE zugeschickt zu bekommen, muss man das Formular ausfüllen und zurückschicken, das jedem Filo bzw. Kalendarium beiliegt - es genügt nicht, für den Newsletter angemeldet zu sein oder den Filo registriert zu haben! Ob sie jetzt noch Kataloge auf Lager haben, weiß ich aber nicht.
    Siehe auch meine Artikel dazu.

    Den Katalog von Filofax UK kann man hier online durchblättern.

    AntwortenLöschen
  11. Danke für den Tipp Iris! Zum Glück hab ich alles aufgehoben und den Zettel zur Katalogbestellung gefunden. Werde den mal weg schicken und bekomme dann hoffentlich im nächsten Jahr dann auch einen aktuellen Katalog...

    Danke!

    AntwortenLöschen
  12. @Maren
    Bei mir hat es geklappt. Ich bin auch erst durch Julia darauf gekommen; hatte mich immer gewundert, wieso ich trotz (damals) vier registrierter Filos keinen Newsletter etc. kriege.

    AntwortenLöschen