Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

13. Dezember 2010

Angebot: Songbird - Update

Update 13.12.2010: Da sich niemand für den Songbird interessiert hat, wird Stefanie ihn jetzt auf eBay anbieten. Tja, Leute... Ihr hattet Eure Chance!
------
Filofax Modell: Songbird
Größe: Personal
Kaufdatum: November 2010 aus dem englischen Filofaxstore
Zustand: Neu, ich habe in den "Persönlichen Informationen" meine Adresse eingegeben, aber diese Seite ist noch auf italienisch vorhanden, außerdem habe ich ein paar Termine eingetragen, aber nur bis zum 24.12.2010, die entferne ich dann. Der Filofax wurde nie in einer Tasche transportiert, ich habe hier in der Wohnung (Nichtraucherhaushalt) die besagten Einträge vorgenommen und ihn dann wieder eingepackt.

Einlagen/Register: 5-Sprachen-Register (Eine Woche auf zwei Seiten beginnend ab 30.12.2010, Stundenplan, Register (1-6; A-Z) in den Farben grün, rosa und hellblau, Adress- und ToDo Listen, ein durchsichtiges Lineal, Weltkarte, Notizpapier in den Farben grün, rosa und hellblau, eine kleine Tasche aus PVC und ein Notizblock. Eigentlich alles, was beim Kauf enthalten war.

Fotos gibt's auf Flickr.

Kommentare:

  1. Ach? Schade, dass ich meinen ja jetzt schon habe, sonst hätte ich ihn glatt genommen! Viel Erfolg und Leute, ich finde den Songbird sehr schön!!

    AntwortenLöschen
  2. Viel Glück, aber ich glaube, die Chancen stehen dort echt gut. Kannst ja mal berichten Stefanie?!

    AntwortenLöschen
  3. Danke Maren, ich hoffe, es klappt. Es ist nicht so, dass ich den Songbird nicht mag, aber ich hab mich plötzlich in den Malden verliebt und da muss Geld her ;-)
    Lieben Gruß, Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. @Stefanie
    Gib uns doch den Link zu Deinem eBay Angebot. Vielleicht findet sich hier doch noch ein Interessent dafür...

    AntwortenLöschen
  5. Iris, das ist eine gute Idee, hier ist der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300504209511&ssPageName=STRK:MESELX:IT
    Ich biete ihn dort allerdings leer an. Vielleicht möchte ja jemand seinen Malden in braun gegen ihn tauschen? Natürlich gegen Zuzahlung meinerseits. Ich kann es kaum erwarten, den Malden endlich "einzurichten" ;-)

    AntwortenLöschen
  6. UPDATE von mir.
    *Räusper*, es ist mir ja jetzt etwas peinlich, aber ich habe mich doch nochmal umentschieden.
    Ich werde den Songbird als ersten Filofax behalten. Die Ebayauktion habe ich beendet. Der Malden ist zwar wirklich wirklich toll, aber im Moment einfach zu teuer. Außerdem habe ich mir überlegt, dass der Songbird ja nicht mehr erhältlich ist, jedenfalls in der Größe Personal. Außerdem sind die bunten aus Canvas meistens nur ein Jahr erhältlich, habe ich das richtig verstanden? Den Malden bekomme ich bestimmt auch nächstes Jahr noch, den Songbird aber nicht mehr, also bleibt der Songbird.
    Das Filo-Fieber hat mich also gepackt und ich werde ihn jetzt wie wild personalisieren ;-)
    Ein sehr netter Blog ist das hier!
    Lieben Gruß
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. @Stefanie
    Soweit ich weiß, gibt es gerade bei den günstigen, nichtledernen Filos jedes Jahr neue Modelle/ Farben/ Muster. Der Songbird könnte also noch ein Sammlerstück werden.
    Es schadet ja auch nie, einen zweiten Filo als Archiv oder für einen besonderen Zweck zu haben. Dir wird schon was einfallen!

    AntwortenLöschen
  8. Gute Entscheidung! Verkaufen kannste den Songbird schließlich immer noch irgendwann.. oder auch nicht... ;))

    AntwortenLöschen