Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

22. November 2010

Ein neuer Filo...

Liebe Leser,

ich melde mich auch mal wieder... Leider spannt mich mein Studium ganz schön an, zusätzlich bin ich noch am Stricken der Weihnachtsgeschenke usw. und komme nur noch selten dazu, mich hier mal zu Wort zu melden.
Die neue Kollektion ist ja schon länger draußen und ich fand den Malden ja ganz hübsch. Einige Filos habe ich ja mittlerweile verkauft, weil ich nicht mehr so viel brauche und mit einigen Sachen auf Notizbücher umgestiegen bin, weil ich es einfach praktischer fand.
Nun habe ich auf flickr die vielen Fotos von dem Malden gesehen und wollte ihn mir unbedingt mal genauer anschauen. Eine Irrfahrt und ein Irrgang (bei Regen) durch einige Läden begann. Es regnete wahnsinnig doll und ich habe das Auto in einem Parkhaus abgeparkt, weil die Innenstadt ja nicht mit dem Auto befahrbar ist (einige Straßen und dort, wo man durchfahren kann, darf man nicht parken). Ich war klatschnass und auch etwas enttäuscht, da es den ein oder anderen Laden gar nicht mehr gab und ich dafür 20min durch Regen gelaufen bin. Aber in einem Laden hatte ich wirklich Glück. Sie hatten den Malden da. Es war Liebe auf den ersten Blick. Das Leder ist mal was ganz anderes, viel weicher und knautschiger. Ich mag auch den "Used-Look", den er irgendwann nach ständigem Gebrauch erhält. Er kann ja ruhig mit mir altern ;) Ich habe mich für schwarz entschieden, da das Braun mir doch nicht so zusagte. Ich hatte auf ein richtig schönes dunkles braun gehofft, aber das ist ja nicht der Fall gewesen. Aber das Schwarz ist auch super schön <3 Nun ist es natürlich gleich mein "Alltagsfilo" geworden :)
Nun liegt momentan der Cuban Zip in rot leer, weil ich den "Archiv-Kram" in den Butterfly gepackt habe. In meinem Cherry tummeln sich aktuell selbst gedruckte Vorlagen, die ich relativ viel nutze.
Ich ringe noch mit mir, ob ich den Cuban Zip, den Butterfly oder den Cherry verkaufe... (Hat jemand Interesse? Mal so zwischendurch gefragt ;) )
Der Malden bleibt auf jeden Fall mein Alltagsfilo! Er wird auch nicht gewechselt. Er bleibt immer fein in der Tasche. Die anderen dürfen dann Zuhause ihre Aufgaben erledigen. Der Malden muss mit!

Bilder kann ich euch aktuell nicht bieten, da ich keine Kamera habe (was sich zu Weihnachten hoffentlich ändert ;) ) und das iPhone grad leer ist. Sorry!

Kommentare:

  1. Ja, der Malden ist traumhaft! Ich habe noch von niemandem gehört, der sich nicht auf den ersten Blick in ihn verliebt hätte...
    Bin gespannt, ob es nächstes Jahr neue Farben gibt. Irgendwer hat was von Vintage Pink gemunkelt...

    AntwortenLöschen
  2. Als ich den Malden zum ersten Mal im Katalog und online gesehen hab, dachte ich bloß: was wollen die denn alle, das ist doch nix Besonderes? Tja, und dann ist mir der Personal Crimson "begegnet" und wie bei Julia (und vielen anderen) war's Liebe auf den ersten Blick. Kann mir gar nicht vorstellen, den jemals wieder einzutauschen. Blöd, dass so ein Lederding einen richtig "glücklich" machen kann ;-)
    Ich träume noch von einem Malden in Imperial Purple, das wär eine Wahnsinnskombi! Aber auch wenn es ihn nicht in der dieser Farbe geben wird, der Crimson ist eh schon das Nonplusultra für mich ...

    AntwortenLöschen
  3. @Janne
    Sorry, ich habe gerade versehentlich Deinen Kommentar gelöscht - war keine Absicht!

    Janne hatte geschrieben:
    "Den Malden finde ich auch super! Nur muss ich mal schauen, ob das Christkind (mein Freund) mir vielleicht einen bringt ;-), glaube ich aber nicht. Ich habe ja schon den Metropol (Personal) und den Indie (Pocket) und mein Freund versteht leider nicht, wieso man mehr als nur einen Kalender braucht. Der Butterfly ist auch toll! Leider sehr weit von meinem Buget entfernt :-(."

    Zum Glück kriege ich ja alle Eure Kommentare auch per Mail... phew!

    AntwortenLöschen