Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

22. Dezember 2010

Filofax 2011

@Filofax_UK twitterte gestern:
"Getting up close & personal with the 2011 range - exciting! What would you like to see next year...?"
Also, was würdet Ihr nächstes Jahr gerne im Filofax-Sortiment sehen?

Ich fange mal an und wünsche mir:

  • Ein Tageskalendarium in cotton cream
  • deutsche Monatskalender, wie ich sie in London gekauft habe
  • Mehr Stadtpläne und Karten
  • Ringbücher in Personal-Grösse mit einem Rückenfach, wie es die Pocket-Modelle haben
  • größere (elastische) Stiftschlaufen
  • einen Filo in einem kräftigen Grünton
Was wünscht Ihr Euch? Falls Ihr auf Twitter aktiv seid, könnt Ihr Eure Wünsche auch direkt an Filofax_UK zwitschern...

Kommentare:

  1. Einen Filo in einem tollen grün! Iris, du sprichst mir aus der Seele! Da grün meine liebste Farbe ist, wäre ich auch sehr begeistert, wenn es einen schönen grünen Filo geben würde.

    Ansonsten: Aufkleber!! Einfach eine größere Auswahl Aufkleber, nicht nur die Punkte.

    Und einen Jahresurlaubsplaner! Musste ja leider fremdgehen in diesem Fall. Also wäre das auch nicht schlecht!

    AntwortenLöschen
  2. @Maren
    Oh ja, Aufkleber liebe ich auch total!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde mir auch eine elastische Stiftschlaufe wünschen. Ist so der Hauptmängel - für mich - an den Filos!
    Und mehr Filos aus Leder, die "altern".

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn es mich sehr wundern (und natürlich freuen) würde, wenn filofax unsere Wünsche erfüllt, hier mein Wunschzettel. Ich wünsch mir
    - eine vernünftige Archivbox
    - eine Geldbörse aus Leder zum Einheften in den filo (gab es wohl schon mal)
    - einen gehefteten Jahresplaner mit eingearbeiteter Lochleiste, um ihn in den filo einzuheften
    - Archivordner mit Ringmechanik statt dieser komischen Ordner mit Druckknopf-Technik, in denen man nicht vernünftig blättern kann, geschweige denn wahlfreien, direkten Zugriff auf die einzelnen Blätter hat
    - die flexiblen Stiftschlaufen des Kendal für alle Ordner
    - die Möglichkeit, die Ordner auch leer zu kaufen

    AntwortenLöschen
  5. Einen "Malden" in A5 (das Teil ist wunderschön und würde sicher auch in A5 begeisterte Kunden finden !)

    Stabilere Stiftschlaufen

    Die Möglichkeit leere Ordner kaufen zu können

    Mehr Auswahl bzgl. der Befüllungen beim A5 Format (Personal hat eine weit größere Auswahl)

    AntwortenLöschen