Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

21. Dezember 2010

Neue Umfrage: Wechselt Ihr 2011 das Kalenderformat?

Über dieses Thema haben wir ja bereits letzte Woche lebhaft diskutiert: Verwendet Ihr im nächsten Jahr das gleiche Kalenderformat wie 2010 - oder probiert Ihr etwas Neues aus?
Egal, ob Ihr nun vom Wochen- zum Tageskalendarium (oder umgekehrt) wechselt; vom weißen zum cotton cream oder vom mehrsprachigen zum deutschen... Auswahl bietet Filofax ja genug!

Kommentare:

  1. Also ich würde ja gerne zu den Cotton Creams wechseln, aber leider komme ich mit der Einteilung nicht zurecht. Ich bin eben ein Gewohnheitstier...

    AntwortenLöschen
  2. @Tommes
    Wie sagt man so schön: "Wenn es funktioniert, lass es in Ruhe."

    AntwortenLöschen
  3. @Iris
    Das stimmt natürlich, aber ich sozusagen in die Farbe und die Haptik dieses Papiers verschossen. Da schreibt man einfach wunderbar drauf - seufz. Aber immerhin habe ich ja die Notizzettel ib CC :-)

    AntwortenLöschen
  4. ich wechsel im nächsten jahr die einlagen und habe mir bei filofax.fr diese einlagen bestellt:

    http://www.filofax.fr/store/diaryrefillsdetails.asp?productId=2454

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich habe gerade begonnen, für berufliche Dinge auf DinA5 umzusteigen und für mein anderes Leben meinen Malden in Personal weiter zu nutzen. Die Wochenübersicht für beruflich drucke ich aus Outlook und für tgl. Planungen habe ich mit einen Tagesplaner selbstgebastelt, wobei ich da aber immer noch nicht sicher in, ob ich nicht doch auf einen Tageskalender, z.B. den Prof. von Filofax wechsel. Privat werde ich zunächst schauen, ob ich mit den Wochenseiten von DT auskommme. Zurzeit versuche ich jetzt günstig einen A5-Filo über Ebay zu ersteigern, da ich nicht so viel Geld ausgeben möchte, wenn ich nicht sicher bin, ob ich bei dem Format bleibe und im letzten Jahr habe ich ja schon mit den Formaten ziemlich herumexperementiert. Vielleicht bin ich ja irgendwann soweit, dass ich meine Traumkombination gefunden habe.

    AntwortenLöschen
  6. Alexander Maier22.12.2010, 07:41:00

    Ich werde das nächste Jahr von iPhone 4 auf meinen guten alten Filofax Personal wechseln. Bisher verwendete ich darin das Cotton Cream Papier. Schönes Papier für den Füller, jedoch leider nicht in Deutsch (wegen der Feiertage und so). Im nächsten Jahr werde ich das Professional Kalendarium testen. Ich liebte immer die Markierungsspalten des Timesystem Kalendariums. Nun auch in Personal für meinen Filofax - also einen Test wert.

    Geplant ist im Filofax Slimline:
    - Professional Montagübersichten
    - Professional 1 Tag / 1 Seite (2-4 Wochen)
    - Geburtstagskalender
    - Notizpapier liniert für Notizen und Aufgabenverwaltung

    AntwortenLöschen
  7. @Katrin
    Wow, das sieht interessant aus!

    Habt Ihr nicht auch das Gefühl, dass es in anderen Ländern viel interessantere Kalendarien gibt als bei uns?

    @Alexander
    Wieso nicht in Deutsch? Das W2P cotton cream gibt's doch in Deutsch...

    AntwortenLöschen
  8. So, nun hab ich mir vorhin auf die Schnelle doch noch ein neues Kalendarium 2011 zugelegt. Wollte eigentlich das Cotton Cream W2P nutzen, aber nach Iris Rezession über den Professional Dayplaner konnte ich einfach nicht anders. Mal gucken, wie ich damit zurecht komme - ich kann ja notfalls zum Cotton Cream wechseln... :)

    AntwortenLöschen