Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

18. Dezember 2010

Speakers' Corner Saturday - 39

Heute in einer Woche ist Weihnachten... und sagt nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt!

Ist Euer Filo schon startklar für das neue Jahr? Habt Ihr schon das Kalendarium fürs neue Jahr eingelegt - oder wartet Ihr damit bis zum 1. Januar? Tauscht Ihr nur das Kalendarium aus, oder stellt Ihr Euren Filo für 2011 komplett neu zusammen und archiviert (oder entsorgt) alle Notizen etc.?

Aber wie jeden Samstag dürft Ihr heute natürlich über alles plaudern, was nur irgendwie mit Filofax zu tun hat...

Ich wünsche Euch einen gemütlichen vierten Advent.

Und nicht vergessen: bis Ende Dezember liefert Filofax in Deutschland versandkostenfrei!

Kommentare:

  1. Ich hab schon mein komplettes Kalendarium 2011 eingeheftet, für 2010 ist nur noch der Dezember drin. Werde dieses Wochenende noch ein bißl rumsortieren und ein paar Ergänzungen vornehmen, da ich für´s Büro ein paar Sachen in meinem Filo brauche (Einsatzpläne, Urlaubspläne etc.). Warum gibt es übrigens von Filofax nicht auch einen Urlaubsplaner? Hab mir gestern deswegen von Chronoplan einen Jahresprojektplaner bestellt, da dieser meinem gewünschten Urlaubsplaner am nächsten kommt. Versteh ich gar nicht, das es sowas von Filofax nicht gibt - oder hab ich es einfach übersehen?

    AntwortenLöschen
  2. ich hab auch schon meine Kalendarium für 2011 besorgt und die ersten 2 Monate eingefügt, da ich aktuell diesen filo benutze muss ich sparsam mit dem Platz umgehen.

    AntwortenLöschen
  3. Mein Planer ist noch nicht umgestellt - das mache ich erst in der letzten Woche des Jahres, da habe ich genug Ruhe für so etwas. Denn bei mir steht dann auch das elende Übertragen der Müll-Abfuhr-Termine an und, wie in jedem Jahr (naja, vllt auch öfter) die Überlegung, welches Ringbuch ich diesmal nehme... bei mir im Keller hat sich da durchaus eine stattliche Sammlung "entwickelt".

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab schon seit 2 Wochen das Kalendarium für 2011 drin. So ist es einfach besser, wenn Termine fürs neue Jahr festgehalten werden müssen :) Von 2010 habe ich nur noch den Dezember drin und eine Woche des Novembers.

    Hat jemand von euch eigentlich schon mal das "2 Tage pro Seite"-Kalendarium live gesehen? Ich bin am überlegen ob ich das doch noch mal nutze, aber mich würde interessieren wie es aufgeteil ist. Mo/Di, Mi/Do, Fr/Sa, So/Mo usw.? Oder sind da noch zusätzliche Felder wie eine Wochenübersicht, Notizfeld etc? Die Filofax Seite gibt da ja leider nichts an Informationen her, da man nur Mo-Do sieht :D

    AntwortenLöschen
  5. I have my 2011 calendars for all my Filos in A4, A5, Personal, Pocket and Mini... I think that covers all sizes!!!

    Also got to up date my contact sheets over Christmas in my Pocket and in my A5

    AntwortenLöschen
  6. @Maren
    Soweit ich weiß, gibt es keine Urlaubspläne von Filofax.

    @christian
    Wow, ein Slimline Classic! Schöööön!

    @Mirko
    Für Sachen wie Müllabfuhr empfiehlt sich ein Color Code mit bunten Klebepunkten, z. B.: blau = Altpapier, gelb = Wertstoffe usw. Macht weniger Arbeit, als 12 mal "Altpapier" zu schreiben...

    @Izzie
    Das 2DpP Kalendarium hat links Mo/Di, rechts Mi/Do, links Fr/Sa und rechts So/Notizen. Die Woche beginnt immer links mit Mo/Di. (Laurie hatte auf Philofaxy neulich die gleiche Frage gestellt.
    Mich stört am 2DpP-Format, dass es nicht liniert ist.

    AntwortenLöschen
  7. Was mich betrifft, ich habe Anfang Oktober das 2011er W2P-Kalendarium eingelegt und Jan-Sep von 2010 archiviert. Inzwischen habe ich nur noch Dez 10 - Dez 11 eingeheftet.

    Am Samstag war ich nun endlich in München (erinnert Ihr Euch an den Stadtplan?) und habe mir - als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk - den Sketch gekauft. Review folgt... Fotos sind schon auf Flickr.

    AntwortenLöschen
  8. @Iris: Die Idee mit den Klebepunkten ist gut - aber ich schreibe lieber "Blau", "Gelb", "Grau", da ich sonst auch keine Klebepunkte nutze und ich mir vermutlich nur die Frage stellen würde "Was meine ich damit wohl?" *g*

    AntwortenLöschen
  9. Echt Iris? Den Sketch? Welche Farbe? Toll - ich bin gespannt! Hab den vor 10 Minuten gerade auf meinen Wunschzettel geschrieben - in hellgrau :)

    Ich hatte ja geschrieben, dass ich am Wochenende ein bißl gebastelt hab. Zwei neue Vorblätter hab ich zustande gebracht, Foto gibts bei Flickr - leider in keiner berauschenden Qualität... Und dann habe ich auch wieder die 2. Jahreshälfte meines Kalenders 2011 entfernt. Irgendwie war mir das alles zu viel und mein Malden war zu dick. Aber so richtig glücklich bin ich noch nicht mit allem, ich denke, am Weihnachtswochenende werde ich noch ein wenig umsortieren... :)

    AntwortenLöschen
  10. @Maren
    Ich habe den Sketch in "Oyster" (Hellgrau) gekauft - siehe Flickr. Review kommt dann am Donnerstag.

    AntwortenLöschen