Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

25. Dezember 2010

Speakers' Corner Saturday - 40

Weihnachten

Zwar ist das Jahr an Festen reich,
Doch ist kein Fest dem Feste gleich,
Worauf wir Kinder Jahr aus Jahr ein
Stets harren in süßer Lust und Pein.
O schöne, herrliche Weihnachtszeit,
Was bringst du Lust und Fröhlichkeit! [...]

(Hoffmann von Fallersleben)
Ja, meine Lieben, es ist Weihnachten... Ich wünsche Euch allen ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest im Kreise Euer Lieben!

Und falls Ihr zwischendurch eine kleine Pause vom Gänsebratenessen, Zimtsterneknabbern, Weihnachtsliedersingen und Geschenkeauspacken braucht... erzählt uns doch, ob ein Filofax unterm Weihnachtsbaum lag - und was Ihr diese Woche sonst so erlebt habt.

Ich bin, wie jede Woche, gespannt auf Eure Stories!

Kommentare:

  1. Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest auch von mir!

    AntwortenLöschen
  2. So kurz vor Ende auch von mir noch frohe Weihnachten!!

    Ich hatte ein paar schöne ganz ruhige Tage nur mit meinem Schatz allein. Richtig schön wars! Geschenke gabs auch viele, aber nix von Filofax. Hab mir allerdings am Donnerstag noch das Professional Tageskalendarium gegönnt und auch schon eingeheftet. Jetzt freu ich mich auf den 01.01. damit ich endlich loslegen kann. Werde dann im nächsten Jahr meinen Filo auch ein wenig als Tagebuch nutzen und die wichtigsten Dinge festhalten, also nicht nur Termine. Hab ja jetzt jeden Tag mehr Platz dafür :) Dann euch mal einen schönen Abend noch!

    AntwortenLöschen
  3. Habe Weihnachten ziemlich ruhig verbracht, teilweise mit Familie und teilweise auch mit meinem LG alleine. da ich seit dem 2. Weihachtstag bei meiner Mutter in Düsseldorf war, habe ich heute mal die Gelegenheit genutzt in die Stadt zu gehen, bevor wir auch noch unser Familientreffen bei den Eltern meines LG hatten. Konnte dann nicht widerstehen mir einen roten DinA5 Finsbury zu kaufen, da ich bei Ebay mit meinem Bieten leider kein Glück hatte. Bin jetzt mal gespannt, mit welchen Formaten ich denn nun durch das Jahr 2011 kommen werde. Beginnen werde ich auf jeden Fall jetzt mit DianA5 für den Job mit Ausdrucken von Outlook (dann brauche ich meine ganzen Patiententermine nicht alle mit Hand eintragen) und dann meinem Malden Personal für private Dinge. Bin mal gespannt, ob ich in 2011 auch wieder öfter hin und her springe.
    lg
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. @Uschi
    Glückwunsch zum neuen Finsbury!

    Welche Filofax-Shops in Düsseldorf kannst Du empfehlen? Ich fand das Carsch-Haus recht gut sortiert, was die Organiser angeht - Einlagen eher weniger.

    AntwortenLöschen
  5. Ups,
    im Carsch-Haus war ich nicht. Ich hatte auch nciht so viel Zeit, daher war ich nur bei Karstadt und Kaufhof am Wehrhahn. Dort hatten Sie einiges an verschiedenen Filos, aber zumindest was die DinA5 Einlagen angeht auch nicht sonderlich gut sortiert. Aber ich war glücklich wenigstens Blanko-Notizblätter von System gefunden zu haben, denn ich habe vor einiger Zeit Einlagen in England bestellt, aber bisher ist noch nichts angekommen. Die blanko Einlagen benutze ich ja, um meine Ausdrucke mit Outlook oder andere zu bedrucken. Werde bald Fotos veröffentlichen.

    AntwortenLöschen