Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

14. Januar 2011

Filofax Meet Up?

Gestern hatte ich mit @Tommes_S eine angeregte "Unterhaltung" auf Twitter über ein mögliches Filofax Meet Up der deutschen Fans.

Wie Ihr vermutlich wisst, organisiert Steve im März ein zweites Philofaxy London Meet Up. In diesem Zusammenhang kam dann die Idee eines Treffens in Brüssel auf - für die Filofax-Fans auf dem "Kontinent".

Nun, ich war im Juli in Brüssel und fand die Stadt häßlich; außerdem ist Filofax dort noch teurer als in Deutschland (für einen Shoppingtrip also auch nicht geeignet) - und für die meisten von uns ist Brüssel ja auch nicht gerade ein Katzensprung.

Tommes schlug dann Paris vor. Ich weiß nichts über das französische Filofax-Angebot, aber - wieso versuchen wir nicht, ein Treffen in Deutschland zu organisieren? Tommes wandte zu Recht ein, dass Steve vermutlich eher nach Brüssel oder Paris käme als nach Deutschland, aber... so gerne ich Steve (und die anderen von Philofaxy) treffen würde - wenn wir dafür alle nach Paris reisen, können wir ebenso gut direkt nach London fahren und die Filofax Shops dort besuchen, oder?

Wir würden nun gerne einmal Eure Meinung zu diesem Thema lesen:

1. Habt Ihr, ganz grundsätzlich, Interesse an einem Filofax-Treffen?

2. Falls ja, wie weit wärt Ihr dafür zu reisen bereit?
Wil sagen: nur in Eurer näheren Umgebung (bis max. 100 km), oder auch weiter - eventuell incl. einer Übernachtung? Würdet Ihr auch ins Ausland (Belgien, Paris...) fahren?

3. Wie stellt Ihr Euch so ein Treffen vor?
In Anlehnung an das erste London Meet up denke ich, dass wir vor allem einander - und unsere Filos - kennenlernen würden; eventuell verbunden mit einem (Mittag-)Essen. Leider gibt es in Deutschland ja kein Filofax Centre, aber ich könnte mir vorstellen, dass für diejenigen von uns, die keinen Shop in ihrer Stadt haben, auch der Besuch eines gutsortierten Filofax-Händlers interessant sein könnte.

4. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, welche Stadt geeignet wäre - vorzugsweise eine, in der eine(r) von uns sich auskennt (muss nicht die Heimatstadt sein), um den "Reiseführer" zu spielen.

5. Was den Termin angeht, wäre vermutlich ein Samstag am besten - irgendwann im Sommer, um die Unbilden des Reisens zu minimieren.

Wir sind gespannt auf Eure Kommentare!!!

Kommentare:

  1. Hi Iris and all the other readers.

    Sorry but Google Translate didn't quite get the translation perfect on your post. So if I can just respond in English...

    Firstly, the idea of Brussels was just a starting suggestion, I've only been there once myself and that was a very brief visit.

    If a meet up goes ahead then I would be willing to travel but as I'm in the depths of rural France any location is going to be well in excess of 100km for me and I will have to stay over night possibly two nights. But I'm willing to do that.

    Would a meet up be beneficial, I think you will gain a lot from it, I know I have and we have only had one main meet up so far and I've also met Laurie and a few people on Skype too, which was also very good.

    May be you should try a Skype voice conference one weekend and see how that goes, it's a great way to discuss ideas.

    I will watch this thread with interest.

    Regards
    Steve

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Interesse an so einem Treffen wären bei mir schon da. Ins Ausland würde ich deswegen nicht reisen; aber je nach Termin wäre ein Treffen in der Mitte Ok...

    AntwortenLöschen
  3. Habt ihr schon eine Skype Conference gemacht? Ich hätte ja auch Interesse dabei zu sein bei einem Treffen. Gerne irgendwo in Deutschland, auch wenn London natürlich auch seinen Reiz hätte.

    AntwortenLöschen