Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

18. Januar 2011

Kalender (6): Der Monatsplan Professional

Durch den Tageskalender aus der Professional-Range, den ich im Dezember gekauft habe, bin ich auf den passenden Monatsplan aufmerksam geworden: tatsächlich handelt es sich dabei um zwölf einzelne Pläne, je einen für jeden Monat.

Auf der Vorderseite findet sich das Kalendarium, ausklappbar, mit einem Feld für Ziele oben und sieben Spalten - genügend Platz also, um mehrere Termine pro Tag zu notieren; oder auch die Termine für mehrere Personen:



Auf der Rückseite gibt es rechts eine To Do-Liste mit je einer Spalte für den Termin und zum Abhaken - und links eine Seite für Notizen; z. B., um Details zu den To Dos zu erfassen:


Im Unterschied zu allen anderen Monatsformaten, die ich ausprobiert habe, erlaubt es diese Loseblatt-Form, jeweils nur den Kalender des aktuellen Monats einzulegen - perfekt auch als Ergänzung eines Tages- oder Wochenkalendariums.

Ausgeklappt kann Monatsplan (bzw. die To Do-Liste) neben dem aufgeschlagenen Kalendarium liegen - so ist beides gleichzeitig im Blickfeld. (Danke an Jotje für diesen Hinweis!)

Kommentare:

  1. Hallo Iris,

    könntest Du bitte mal die Referenznummer für den Kalender posten? Ich kann ihn auf der Filofax Seite leider nicht finden. Danke.

    AntwortenLöschen
  2. @Katrin
    hier ist der Link zu Filofax; leider scheint der M. im Personal-Format gerade vergriffen zu sein... Die Ref. Nr. ist 6847711.

    AntwortenLöschen