Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

28. Januar 2011

Leserfrage: Wer kennt diesen Filo?

"Hallo, ich habe ein Problem und hoffe, Ihr könnt mir helfen! Mit wurde mein Filofax geklaut :-( Ich habe es geliebt - hatte lange gesucht, bis ich das passende gefunden hatte - nun möchte gerne genau das wieder haben, leider weiß ich nicht, wie das Modell hieß. Es scheint eine besondere Modellserie gewesen zu sein. Denn es war ein Pocket aus braunem Leder und mit umlaufendem Reißverschluss! Das gibt es jetzt nur noch bei den Personals - die sind mir aber zu groß! Könnt Ihr mir helfen? Besten Dank, Ari"
Hat jemand von Euch eine Idee, um welches Modell es sich handeln könnte - oder welches ähnliche Modell als Ersatz in Frage kommt?

Kommentare:

  1. Also, ohne Foto ist das praktisch unmöglich. Wenn ich al ein Foto sehen könnte ...?

    AntwortenLöschen
  2. @Ari
    Vielleicht kannst Du den Filo noch etwas näher beschreiben: war das Braun dunkel (wie der Classic) oder oder eher rötlich (wie beim Malden)? Glattes Leder oder genarbtes (wie Finchley)? Wann hast Du ihn ungefähr gekauft - eher vor 1-3 Jahren oder ist es schon länger her?
    Fotos wären natürlich super!

    Hast Du mal auf Flickr o. eBay geguckt oder auf den Filofax-Seiten anderer Länder?

    Du könntest auch mal auf www.philofaxy.com fragen, da sind viele Leute dabei, die schon lange sammeln.

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub es gab den Finsbury pocket in braun in den Filofax Katalog von zwei Jahre her. Wenn ich heute zurück zu Hause bin, kann ich es Dir konfirmieren.
    Eine bessere Beschreibung ist nötig um besser zu helfen.

    AntwortenLöschen
  4. I am so sorry and sad that somebody would steal your filofax! I hope you find one that you can love again.

    AntwortenLöschen