Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

6. Februar 2011

Gute Frage (1)

Dies ist eine neue Rubrik, die ich "erfunden" habe - anders als bei der Leserfrage, in der es ja eher um Information ("Welche Filos liegen flach?") oder Rat ("A5 oder Personal?") geht, ist hier nur Eure persönliche Meinung gefragt - so ähnlich wie bei den Umfragen, nur ohne vorgegebene Antworten.

Die erste Gute Frage stellt Ralf, der mich damit überhaupt auf diese Idee gebracht hat:
Welcher ist der nutzloseste/sinnloseste Artikel im Filofax-Sortiment?
Was meint Ihr? Der Locher zum Einheften? Der Spiegel? Oder etwas ganz anderes? Ich bin gespannt auf Eure Antworten!



Falls Ihr auch einmal eine Gute Frage stellen wollt, schickt mir eine Nachricht auf Facebook oder Twitter oder eine Mail an iris30606[at]yahoo[dot]de.

Kommentare:

  1. ...... ich glaube das letzte was ich mir kaufen würde ist der spiegel.....

    AntwortenLöschen
  2. Spiegel und der Solarrechner

    AntwortenLöschen
  3. Überflüssig finde ich auch die Lupe und die Sticker. Letztere hatte ich mir mal bestellt, aber bisher noch nicht einen benutzt.

    AntwortenLöschen
  4. Hm, stimmt, die Lupe und der Solarrechner sind auch ziemlich gute Beispiele.
    So einen Solarrechner (wenn auch damals nicht von Filofax, sondern von tempus) hatte ich übrigens in den 90ern tatsächlich mal...

    Die Sticker mag ich persönlich gern; ich liebe alle Arten von Kalender-Stickern - wobei ich zugebe, dass es noch schönere gibt als die von Filofax - z. B. von Moleskine.

    AntwortenLöschen
  5. Die Post-Its! Total überteuert. Für das Geld kriegt man im Schreibwarenladen ja ganze Stapel Post-its!

    AntwortenLöschen
  6. Die Sticker an sich finde ich nicht schlecht. Sie könnten aber ein klein wenig größer sein. Ich habe sie nur 1x gekauft und hatte teilwese Probleme, die Sticker vom Bogen zu lösen.

    AntwortenLöschen
  7. Das Problem mit den Stickern hatte ich auch, deshalb habe ich sie auch nicht mehr genutzt.
    Den Spiegel finde ich auch am überflüssigsten.

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die Post its auch überteuert und pappe mir immer einige von einem normalen Block auf die erste Seite.

    Den Spiegel finde ich eine gute Idee, finde ihn nur leider nie im Laden. Da kann man schön so tun, als würde man Termine checken und in Wirklichkeit kontrolliert man, dass nicht unbemerkt Teile des Gesichts abbröckeln.

    AntwortenLöschen
  9. Interessant, wie die Meinungen auseinandergehen...

    Die Post-Its sind ja eigenlich nicht "nutzlos", aber ich stimme Euch zu, dass sie total überteuert sind; persönlich habe ich auch keine Verwendung für diese bunten Flags, die dabei sind.

    AntwortenLöschen
  10. Also der Solarrechner gehört bestimmt in diese Kategorie, ich hatte ihn bestellt und umgehend wieder zurück geschickt.Ebenso Vergrößerungsglas - und Haftnotizen/Sticker ect. sind schlicht völlig überteuert.
    Aber der absolute Knaller ist doch zweifellos die Diskettenhülle, mir fällt spontan absolut kein Bereich ein, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass diese völlig veralteten Datenträger noch eingesetzt werden. 95 % der aktuellen PC's/Laptops haben nicht mal mehr ein Diskettenlaufwerk, wozu also so ein Artikel ?

    AntwortenLöschen