Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

1. Februar 2011

Living in a box


Im vergangenen Jahr habe ich Euch bereits verschiedene Möglichkeiten vorgestellt, Einlagen (Notizpapier, Adressblätter etc.) zu archivieren. Ein Kommentar von Uschi brachte mich darauf, dass die Kassett DVD-Boxen von IKEA perfekt geeignet sind - und wie man sieht, hat Uschi Recht:


Da passt eine Menge rein - sogar ein Filo. (Normalerweise bewahre ich ihn nicht darin auf; ich wollte Euch nur zeigen, wie groß die Box ist.) Und bei einem Preis von 5,99 Euro für zwei Boxen kann man auch nicht meckern, oder? (Es gibt sie übrigens in verschiedenen Farben.)

Prompt habe ich mir letzten Monat noch ein paar Notizblätter zugelegt:


Nämlich Steel Assorted, Bright Assorted und Contemporary Coloured Ruled Notepaper. (Weitere Bilder gibt's auf Flickr.)

Kommentare:

  1. Darf ich fragen, wo Du die Einlagen bestellt hast?

    Gruß

    AntwortenLöschen
  2. @Anonym
    Wenn Du das Notizpapier meinst: das habe ich bei Karstadt gekauft - gibt's aber auch auf www.filofax.de; die Ref.-Nummern sind:
    Steel: #130504
    Bright: #130503
    Contemporary: #130509
    (alle Personal)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Iris, Dein neues Zuhause für die Einlagen sieht ja richtig klasse aus, da werden sich die Einlagen ja wohl fühlen.
    Habe übrigens heute meinen Scanda bekommen, aber noch keine fotos gemacht, da ich noch nicht sicher bin, ob ich ihn behalte, da er mir zwar einerseits so gut gefällt, dass er den Malden von seinem Liebelingsplatz gut vertreiben könnte, aber er hat einen entscheidenden Nachteil und zwar den Verschluss.
    Man kann ihn nicht fest verschließen und das bedeutet, dass die Lasche, wenn er voll gefüllt ist -und das ist er bei mir natürlich- die Tendenz hat, sich zu öffnen. Ich würde gern wissen, ob sonst noch jemand einen Scanda hat und wie der- oder diejenige das Problem gelöst hat.
    Vielleicht kann da ja jemand weiterhelfen, denn ich würde ihn gerne behalten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uschi, ich nehme an, der Post schon etwas älter ist, dass sich Dein probl auf die eine oder andere Art mittlerweile gelöst hat, oder?

      Wenn nicht, ich habe auch einen Scanda und das Problem ganz einfach gelöst...

      Löschen
  4. aahh, danke für die Info. Ich habe die Verpackung nicht erkannt.

    Danke und Gruß

    AntwortenLöschen
  5. ... ich freu mich schon drauf meinen ersten packen zu archivieren... mein freund gibt meiner affäre mit filo ja nur noch 2 monate... da ich sonst immer schnell aufgegeben habe, wenn es um mein selbstmanagement ging. aber mit filofax ist es etwas anderes :) also... ich gönn mir eine richtig schöne box ende des jahres!!!!

    AntwortenLöschen