Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

12. Februar 2011

Speakers' Corner Saturday - 47

Ich weiß, ich weiß... Ihr wartet schon ungeduldig darauf, von Euren Filofax-Erlebnissen zu berichten. Wie gut, dass heute Samstag ist!

Doch zuvor noch schnell dies: habt Ihr schon gesehen, dass Philofaxy gestern die ersten Fotos der Neuheiten 2011 veröffentlicht hat? Ist das nicht aufregend? Was haltet Ihr von den neuen Modellen?

Okay, jetzt seid Ihr dran!

Kommentare:

  1. war heute mit meinenm freund shoppen. er hat mir gestern zum geburtstag keinen filo kaufen wollen, weil er angst hatte er könnte etwas falsch machen *g*

    im ekz eben war ein neues schreibwarengeschäft mir relativ großer filofax abteilung... allerdings hatten sie den metropol nicht in rot da :( und auch keinen anderen in schönem rot :(


    jetzt muss ich mal schauen......

    AntwortenLöschen
  2. Finsbury in grau finde ich toll, Malden in A5 (30 mm Ringe !) noch toller - und Flex würde ich gerne mal "in Natura" sehen......

    AntwortenLöschen
  3. A5 Finsbury in "Grau" finde ich toll, A5 Malden noch besser (besonders freue ich mich über 30 mm Ringe in diesem Format) und "Flex" würde ich gerne mal "in Natura" sehen....

    AntwortenLöschen
  4. Habe gestern mit Freude von den Neuerungen des Frühlings bei Philofaxy gelesen. Besonders gespannt bin ich das neue Format "Flex by Filofax" - das finde ich super spannend. Kann es kaum erwarten, das mal in natura zu sehen!

    Ein schönes Wochenende für alle Filofaxers!

    AntwortenLöschen
  5. Wie aufregend!! Ganz spannend finde ich den Apex - mal was ganz anderes. Eigentlich wollte ich mir ja den Sketch kaufen, aber ich glaube, jetzt warte ich lieber noch ein paar Wochen und gucke mir erstmal die neuen Sachen an...

    Ich war vorhin bei meinem Filofax-Händler meines Vertrauens und habe was ganz witziges entdeckt: http://www.flickr.com/photos/53095449@N06/5438650998/ Wußte gar nicht, dass das es sowas mal gab?!

    Außerdem habe ich mir mal die A5-Filos angeguckt. Hab ja mit dem Gedanken gespielt, auf A5 umzusteigen, aber nun muß ich sagen - nee, dass ist nix für mich! Zu groß, zu klobig. Nee, da bleib ich doch bei meiner Personal-Größe.

    AntwortenLöschen
  6. @Katrin
    Ach, wie schade. Wirst Du jetzt online einen bestellen?

    AntwortenLöschen
  7. Was die Neuheiten angeht: es ist natürlich nicht gesagt, dass Filofax D die gleichen Modelle anbietet bzw. aus dem Sortiment nimmt.

    Der Apex reizt mich auch... die anderen fünf "Neuen" eher nicht. Ich finde es auch seltsam, dass Filofax dieses Jahr offenbar nur ein neues non-leather Modell anbietet, während Mode, Sketch, Domino Snake, Heart, Urban, Indie, Fresco alle discontinued werden. Eine stärkere Hinwendung zum (hochpreisigen) Leder-Sortiment?

    Schade, dass der Sketch schon wieder rausfliegt, der ist nämlich wirklich schön - schöner als Metropol und Graphic in dieser Preisklasse. Allerding war er ja online weder bei Filofax D noch UK überhaupt erhältlich.

    Was sagt Ihr zu den Farben? Weniger bunt, viele "gedeckte" Töne - oder kommt mir das nur so vor? Persönlich mag ich ja Grau sehr gerne, abe da ich schon den Sketch habe..
    Ich glaube, dieses Jahr werde ich meine Sammlung um einen Chameleon erweitern.

    Bin gespannt, ob das Flex-System in D angeboten wird. Für mich kein Ersatz für den Filo, aber wenn das Preis-/Lesitungsverhältnis stimmt, könnte es als Tagebuch interessant sein.

    AntwortenLöschen
  8. Was ich schade finde, dass wieder keiner der neuen Personals mit größeren Ringen angeboten wird. Das vermisse ich schon sehr. Ansonsten finde ich einige der neuen Angebote ganz interessant.

    AntwortenLöschen
  9. @Uschi: Hat es schon mal einen Personal mit größeren Ringen gegeben? Nicht, dass ich das nicht erstrebenswert fände, aber ich habe "technische" Bedenken. Das würde die komplette Produktlinie umwälzen...

    AntwortenLöschen
  10. @ Tommes
    also soweit ich weiß, gab es früher einige mit größeren Ringen und ich habe auch einen Guildford der diese hat und sich superleicht auch voll gefüllt umblättern läßt. Allerdings ist er in schwarz und das ist nun nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe. Ich denke daher, dass es schon möglich wäre und ein Gespräch mit dem Filofax Sevice vor einigen Tagen hat ergeben, dass dieser Wunsch auch weitergegeben wird, in der Hoffnung auch umgesetzt zu werden.

    AntwortenLöschen
  11. Der Cuban Personal mit Reißverschluss wird doch auch mit 30mm-Ringen angeboten? Warum sollte es darum nicht auch für andere Modelle möglich sein?

    AntwortenLöschen
  12. Das Flex-System klingt etwas wie das (total überteuerte) X47-System, oder? www.x47.com

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen