Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

15. Februar 2011

Überraschung!

Heute hatte ich Pressematerial von Filofax Deutschland im Briefkasten:
"Unser neuer Katalog kommt zwar erst im Mai, aber wir hatten die Möglichkeit, einige Leaflets auf der Paperworld zu ergatten und übersenden Ihnen anbei eines der wenigen Exemplare zum Stöbern."


Auf den ersten Blick sieht es genauso aus wie der Katalog, den Steve uns auf Philofaxy letzte Woche schon gezeigt hat.
Bei näherem Hinsehen stellt sich allerdings heraus, dass in meinem Prospekt zwei zusätzliche Modelle abgebildet sind, nämlich ein Luxe und ein Dakota.


Außerdem abgebildet ist der Sketch in allen vier Farben. Nicht enthalten in meiner "Version" sind dagegen: Finchley (auch nicht in Imperial Purple), Kendal, Bond und Songbird.

Laut Prospekt handelt es sich um die "Filofax global range. Not all designs, colours and sizes are available in every market."

Welche Modelle dann im Frühjahr tatsächlich erhältlich sein werden? Lassen wir uns überraschen...

-------------------------------
Update: Ich habe gerade auf Facebook ein paar Fotos des Leaflets hochgeladen.

Kommentare:

  1. Ahhhhh, ich will einen Scan!!!! Hier gibt's noch gar keine Kataloge, während sie in England anscheinend schon verteilt werden ...
    Wie sehen denn der Luxe und Dakota aus? Und stimmt es, dass der Deco gar nicht mehr erwähnt wird?

    AntwortenLöschen
  2. @Jotje
    Ich habe leider keinen Scanner. Es ist kein Katalog, sondern nur ein Faltblatt (in Katalog-Grösse). 2 S. Accessoires u. Folder, 3 S. Filos u. die Neuheiten-Übersicht.
    Sieht genauso aus wie bei Steve, bis auf die genannten Unterschiede; es sind aber keine Preise drin.
    Die Bilder sind schon sehr klein.
    Luxe: Leder (Eidechsen- oder Kroko-Prägung?), schwarz, rot u. braun, in Personal mit 15 mm Ringen (= Compact).
    Dakota: vermutlich Lederfaser o. Kunstleder (genarbt), beige, grau o. grün und lila o. weinrot.
    Nein, kein Deco/Finchley/Kendal/Scanda/Amazona. Aber Domino in Orange!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo alle zusammen,
    das neue Sortiment finde ich teilweise zwar ganz interessant,
    jedoch bin ich am überlegen ob ich mir vor dem großen Wechsel noch einen Amazona zulege...
    Und zwar in Personal in schwarz.
    Allerdings habe ich ihn noch nie inNatura gesehen, was haltet ihr davon?
    LG
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Jenny, ich denke mal, dass ist letztendlich Geschmackssache. Mir ist der Amazona persönlich zu "klobig". Ich mag da lieber das Topaz-Motiv (was wohl Eidechsen-inspiriert sein soll) oder das Deco-Motiv (mini-Krokodillenrpint - aber TEUER).
    Wenn Du bei Daedal oder Filofax DE bestellst, hast Du glaube ich die Gelegenheit den Filo wieder zurückzuschicken, wenn er Dir nicht zusagt. Es ist doch sehr schwer, nur auf der Grundlage von Fotos eine Entscheidung zu treffen.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Iris. Hast du eigentlich um Material angefragt, oder haben sie dir einfach so (aufgrund deines Blogs) was zugeschickt.

    Ich find ja den neuen Holborn von aussen interessant. Bin gespannt, wie der innen aussieht.

    AntwortenLöschen
  6. @markus
    Julia uns ich haben vergangenes Jahr bei Filofax D wegen Infos etc. fürs Blog angefragt und sie haben uns in den Presse-Verteiler aufgenommen.

    AntwortenLöschen