Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

11. März 2011

Auswertung der Umfrage: Welche(s) Kalenderformat(e) benutzt Ihr?

Im Februar hatte ich Euch gefragt, welches Kalenderformat Ihr verwendet. Ich freue mich sehr, dass diesmal so viele von Euch - nämlich 50 Leser und Leserinnen - an der Umfrage teilgenommen haben!

Das Ergebnis sieht folgendermaßen aus:
Jahresplaner 11 (22%)

Monatskalender 6 (12%)

Woche auf 1 Seite 6 (12%)

Woche auf 2 Seiten 38 (76%)

2 Tage pro Seite 2 (4%)

Tag auf 1 Seite 4 (8%)

Tag auf 2 Seiten 3 (6%)

Sonstiges 3 (6%)

Ich verwende kein Kalendarium 0 (0%)

Es überrascht wohl niemanden, dass drei Viertel der Teilnehmer (76 Prozent) das Woche auf zwei Seiten-Format gewählt haben: dieses Format wird ja mit jedem Filofax geliefert und es hat in der Tat seine Vorteile: genug Platz für Termine und Notizen; das komplette Jahr läßt sich einlegen, ohne den Filo zu sehr aufzublähen - und bei den vielen Varianten (deutsch oder mehrsprachig, weiß oder cotton cream sowie Professional) ist wohl für jeden Geschmack etwas dabei.

Weniger beliebt (zwölf Prozent) ist die Woche auf einer Seite, die doch recht wenig Platz für Einträge bietet. Auch das Format 2 Tage pro Seite gefällt nur vier Prozent - was auch daran liegen mag, dass es keine linierte Version davon gibt.

Zwölf Prozent der Leser nutzen einen Monatskalender; den Jahresplaner verwenden 22 Prozent. Beide Formate sind optimal als Ergänzung zum Tages- oder Wochenkalender.

Apropos Tageskalender: überrascht bin ich, dass insgesamt nur 14 Prozent überhaupt ein Tageskalendarium verwenden - wobei der Tag auf einer Seite (acht Prozent) etwas beliebter ist als der Tag auf zwei Seiten (sechs Prozent).

Sechs Prozent haben "Sonstiges" angekreuzt - vielleicht könnt Ihr in den Kommentaren erklären, was damit gemeint ist?

Nächste Woche gibt es eine neue Umfrage - ich hoffe, Ihr seid wieder dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen