Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

18. März 2011

Der Messe-Filo 2011

Morgen fahre ich - wie jedes Jahr - nach Leipzig, zur Buchmesse. Darauf freue ich mich seit Wochen! Begleiten wird mich der Sketch Zip.

Er ist der ideale Messe-Gefährte: leicht und strapazierfähig, hat zwei Stiftschlaufen und ein Notizblockfach. Das Außenfach erlaubt es, lose Zettel zu verstauen, ohne ihn jedesmal zu öffnen - und der umlaufende Reißverschluss bewahrt all die Flyer, Postkarten, Lesezeichen, Prospektausrisse, Visitenkarten... die sich im Laufe eines Messetages in der Handtasche ansammeln.

Hineingepackt habe ich
  • zwei Stifte
  • mein Ticket
  • das Kalendarium (Woche/Seite mit Notizen)
  • den Day Planner für Termine und To Dos
  • Liste von Ausstellern, die ich besuchen will
  • jede Menge grünes Notizpapier, um interessante Titel zu notieren
  • einen Messeplan (vom letzten Jahr)
  • einen (selbstgefalteten) Stadtplan von Leipzig
  • Post-Its
  • Notizblock
  • Visitenkarten- und Klarsichthüllen
  • Briefmarken (just in case)
  • Heftpflaster (dito)
Mein Alltags-Filo, der Chameleon, gönnt sich morgen einen freien Tag.

1 Kommentar:

  1. Viel Spaß in Leipzig Iris! Bring uns einen schönen beitrag mit :-) !!!

    AntwortenLöschen