Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

1. Juni 2011

Neuheiten 2011 (3): Luxe - Update

Filofax France verkauft bereits den neuen Luxe, der im Sommer auch in Deutschland erhältlich sein wird.


Der Luxe - aus Rindleder mit Eidechsenprint - wird angeboten in den Farben Black, Crimson (Rot) und Ebony (Dunkelbraun).

Das Besondere ist, dass der Luxe einen kleineren Ringdurchmesser hat: in Pocket (99 Euro) sowie der neuen Größe Compact (129 Euro) sind es 15 mm und in A5 20 mm (vergleichbar mit dem Adelphi, der bekanntlich discontinued wird). Attraktiv für alle, die einen "schlanken" Filo suchen. Der Mini (85 Euro) kommt (wie üblich) mit 13 mm Ringmechanik.

Mein Eindruck? Sieht ganz gut aus (soweit man das von den Fotos her sagen kann) - aber Compact ist mir zu schmal, und die Farben sind auch nicht besonders spektakulär. Was meint Ihr?

1 Kommentar:

  1. Alexander Maier01.06.2011, 16:04:00

    Hallo,

    ich habe gestern versucht den Filofax Luxe Compact über den Händler zu bestellen. Leider ist dieser voraussichtlich erst im September lieferbar. Der Filofax Chameleon Compact ist sofort lieferbar und wurde auch prompt bestellt.

    Gruß

    Alexander

    AntwortenLöschen