Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

4. März 2011

Ein Neuzugang...

Der erste Filofax, der mir überhaupt aufgefallen ist, war ein Siena.
Dadurch wurde ich erst aufmerksam auf diese Firma und diese Art von Kalendern.
Damals wollte ich mir eigentlich sofort einen kaufen... Aber als ich dann den Preis sah...
Nun habe ich seit einigen Wochen mal einen neuen Filofax gesucht. Mit Iris habe ich immer hin und her überlegt, welcher denn der richtige sein könnte.
Er sollte chic sein. Er sollte flach liegen. Er sollte aus Leder sein, er sollte "altern".
Schließlich habe ich dann auch mal bei eBay geschaut et voila: Da gab es einen Siena in espresso, also dem dunklen braun. Wow! Größe - Personal - war auch noch richtig. Preis: richtig gut! Neuware, keine Mängel, direkt vom Händler. Also wenn das kein Zeichen war, endlich zuzuschlagen?!
Also habe ich ihn am Montag bestellt, meinen Siena und via PayPal bezahlt.
Und gestern brachte die Postfrau schon den Hübschen mit.

Ich muss sagen, dass er wirklich genauso ist, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Das Leder ist wunderbar. Es ist weich, aber nicht so "schlabberig" wie beim Malden. Er fässt sich toll an. Er sieht edel aus! Die Farbe ist der Hammer! Ein wundervolles, dunkles Braun. Aber er wirkt auch lässig.
Die Stiftschlaufen sind etwas größer als z.B. beim Malden. Für den Malden hatte ich einen genau passenden Cross-Tintenroller. Wenn ich diesen in die Schlaufe beim Siena stecke, bleibt noch Luft.
Er wird nun erstmal mein "Alltags-Filo" werden - er ist einfach so schööön <3 Ich liebe ihn schon jetzt :)








Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch! Er sieht wirklich toll aus und wenn es dann noch nach der Wartezeit endlich passt und klappt, dann sollte es wohl so sein... Viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
  2. oh der ist sehr schön
    ich warte dann mal eifrig auf meinen Pocket Sienna...
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Danke!
    Ich bin begeistert von ihm!

    Jenny, du wirst bestimmt viel Freude mit dem Siena haben - er ist wirklich wunderschön!

    AntwortenLöschen
  4. Der gefaellt mir sehr gut. Hast du ihn auf ebay.de gefunden?

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich habe ihn über eBay.de gefunden. Ich habe aber auf "weltweit" gestellt. Der Verkäufer heißt was mit "personalorganizer"

    AntwortenLöschen
  6. wieviel hast du denn bezahlt?
    Ich bin soo neidisch :) als ich den Siena bei Karstadt gesehen habe, war es Liebe auf den ersten Blick, als ihn dann in der Hand hatte, war es um mich geschehen...Aber der Preis *heul*

    AntwortenLöschen