Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

3. Mai 2011

Die Neuheiten 2011 (2): Neue Farben - Update

Fast täglich gibt es momentan ein paar Neuheiten zu bestaunen - zumindest, was die Farben/Größen angeht:
  • Den Metropol gibt's jetzt auch in Lavender mit hübsch kontrastierenden Nähten (nur Mini, Pocket und Personal).
  • Darauf haben bestimmt viele gewartet: der Malden ist neu in Grey - und in Vintage Pink! Filofax UK hat ihn außerdem schon in A5.
  • Grau ist das neue Schwarz: Auch den Finsbury gibt es jetzt in Grey - und in Antique Rose.
  • Der Domino kommt - statt wie bisher in Lavender (noch erhältlich) nun in Orange sowie in Ultra Violet - Laurie von Philofaxy hat ihn schon; ihre Review lest ihr hier.
  • Den Chameleon gibt's in den neuen Farben Brown und Aqua. Filofax France hat ihn außerdem als Compact (15 mm Ringmechanik und Verschlusslasche) im Sortiment.
  • Der Cuban ist künftig auch in Black erhältlich (nicht als Zip).
Und, ist etwas für Euch dabei?

Leider hat Filofax Deutschland bei dieser Gelegenheit die Preise erhöht - mehr dazu lest Ihr hier.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    mir gefällt der lilane Metropol sehr gut,besonders weil mein erster Filo ein brauner Metropol mini war....und er wäre Geldbeutelschonend :-)
    Da ich aber lieber lederne Filos mag finde ich natürlich den Malden in Vintage Rose auch toll, nur leider hat mir das Leder des Malden im Laden nicht so gut gefallen....
    Aber es gibt ja im Laufe des Jahres noch mehr neue Modelle :-)

    AntwortenLöschen
  2. Alle Modelle, die in neuen Farben erscheinen, besitze ich schon (mit Ausnahme des Finsbury), also ist wohl nichts für mich dabei.

    AntwortenLöschen
  3. Für mich ist zum Glück auch nichts dabei. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde vor allem den Chameleon in braun sowas von scheußlich! Sieht aus als hätte unser Hund da was verloren .... (LOL)

    AntwortenLöschen
  5. @Jotje - man muß die Farbe wohl mal "in echt" sehen, das Spring Green sieht ja online auch nicht besonders gewinnend aus... aber ich glaube auch, dass es schönere Brauntöne gibt, z. B. den Classic

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss den Domino in orange haben <3
    Ich warte schon so lange mal auf einen schönen orange-farbenden Filo!

    AntwortenLöschen
  7. I am really drawn to the new grey leathers!!! Unfortunately, nothing is showing up on the filofaxusa.com site (yet?)!

    ~AspireToBe

    AntwortenLöschen
  8. @AspireToBe
    Grey is one of my favourite colours - but since I already own an Urban in Slate and a Sketch in Oyster, I'm not attracted by the new grey binders.

    AntwortenLöschen
  9. Da ich auch mit Grau liebäugel, werde ich mir vermutlich den Malden in grau bestellen und habe auch schon bei Filofax um Rückmeldung gebeten, wenn er denn dann lieferbar ist. Außerdem steht noch ein Apex in pink auf meiner Wunschliste, allerdings in Pocketgröße als Hobbyfilo.

    AntwortenLöschen
  10. The Malden A5 is also available in grey, but not in the catalogue or on line yet...

    See http://philofaxy.blogspot.com/2011/03/london-purchases.html for pictures.

    Steve

    AntwortenLöschen