Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

10. April 2011

Leserreview (6): Der Apex

Maren war ein paar Tage in London und hat dort natürlich auch das Filofax Centre besucht. Was sie sich gekauft hat, erzählt sie uns selbst:--------------------Ich hatte ja bereits verlauten lassen, dass ich mir den Apex mal näher betrachten wollte. Dies hatte ich nun in London getan und die Farbe hat mich einfach nicht losgelassen. Ein bißl hatte ich zwar noch hier und da im Filofaxparadies gestöbert, aber eigentlich war es von Anfang an klar – der grüne Apex oder keiner. Also 26 Pfund gezahlt und ab in die Tüte. Ein paar Fotos könnt ihr bei Flickr sehen.

Wie schon gesagt, die Farbe ist echt ein Knaller. Das Grün leuchtet und ist für mich die perfekte Frühlingsfarbe. Dazu dann noch der pinke Gummi – passt bestens zusammen. Aber, er müffelt leider ein wenig sehr nach Plastik… habe ihn bereits schon über Nacht auf dem Balkon ausdünsten lassen, aber noch ist der Geruch da. Ich hoffe, im Laufe der Zeit legt sich das noch. Wie auch bereits von Iris bemängelt hat der Apex nur ein Kreditkartenfach. Das ist leider auch mir zu wenig, so dass ich auf die einheftbaren Visitenkartenhüllen zurückgreifen musste. Noch liegt er auch nicht 100%ig flach, aber es hat sich schon deutlich gebessert und er klappt auf keinen Fall mehr zu.

Ich bin nun gestern auch von meinem geliebten Malden in den Apex umgezogen. Er passt eben einfach super zu dieser Jahreszeit und durch die Farbe werde ich allein schon bei seinem Anblick ein wenig fröhlicher. Auch die anderen Apex-Farben haben mir alle sehr gut gefallen. Wer also einen bunten günstigen neuen Filo sucht, ist – wie ich finde – mit dem Apex wirklich gut beraten!
------------
Vielen Dank, liebe Maren, für diese tolle Review! Ich glaube, einen Apex brauche ich für meine Sammlung auch noch...

Und falls Ihr auch Lust habt, einmal einen Gastartikel beizusteuern, schickt mir eine Mail an iris30606[at]yahoo[dot]de!

Kommentare:

  1. Hast Du zufällig gesehen, welches Register die anderen Apex-Modelle haben? Ich schätze mal: Pink und Grün = pastell, Schwarz und Blau = contemporary?

    AntwortenLöschen
  2. Hmm... hab ich leider nicht drauf geachtet, war zu sehr angetan von dem grünen :-)

    AntwortenLöschen