Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

19. April 2011

Neue Umfrage: Wieviel Geld gebt Ihr pro Jahr für Filofax aus?

Wie versprochen, gibt es auch in diesem Monat wieder eine kleine Umfrage.

Diesmal möchte ich von Euch wissen, wieviel Geld Ihr pro Jahr für Filofax (Ringbücher und Einlagen) ausgebt. Indiskret, ich weiß... aber die Umfrage ist ja anonym! Wer mag, darf sich aber gerne in den Kommentaren "outen"...!

Steve (von Philofaxy) hat mich freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht, dass Google Chrome zwar das Blog, aber nicht die Umfragen übersetzt:
"When I use Google Chrome to read your blog, everything works quite well, it's not a perfect translation but good enough. But the poll questions don't get translated not sure why they remain in German. Many be if you include the questions in your announcement post I will be able to make out what the questions are."
Ich habe deshalb eine zweisprachige Umfrage erstellt (was in diesem Fall ja nicht schwierig war) - und bewußt die Währung (€, $, GBP) weggelassen - ich denke, mit dieser kleinen Ungenauigkeit können wir alle leben, oder?

Kommentare:

  1. Wow! Ich wüsste wirklich zu gerne, wer da >500 angegeben hat. Das ist eine ganze Menge ;)

    Gruß, Thomas

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich habe eben mal überschlagen, dass ich 2010 über 400 (!) Euro für zehn Organiser ausgegeben habe - und dabei waren schon etliche reduzierte (Malden und Fresco in London; Finchley und Classic je zum halben Preis; Mode und Sketch Zip mit je 10 Prozent Payback-Rabatt)... wenn ich noch Kalender und Einlagen dazurechne, komme ich locker über 500 Euro. *schluck*

    Allerdings habe ich ja erst im Oktober 2009 angefangen, Filofax zu sammeln, und es gab so viele verlockende Modelle. Dieses Jahr werde ich deutlich weniger Geld ausgeben, weil ich jetzt fast alle Modelle besitze, die mir gefallen (mit Ausnahme des Apex und eines Finsbury). Außerdem habe ich jetzt einen großen Vorrat an Notizpapier usw., von dem ich zehren kann - und ich weiß, welche Kalenderformate mir taugen und muß weniger herumprobieren.

    AntwortenLöschen
  3. Betcha I spend more this year. I came to Filofax late in the year last year. Woo hoo!
    Though, I don't aspire to the <500 greatness...that would require another job to justify...:D

    AntwortenLöschen
  4. I agree, that I have spend more this year so far than I have ticked in the poll, due to the new "family member", the Malden Mini... ;)

    AntwortenLöschen
  5. Allerdings war ich nicht diejenige, die ">500" angegeben hat...

    AntwortenLöschen