Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

14. Juni 2011

Neuheiten 2011 (4): Dakota - Update

Erste Fotos des neues Dakota zeigt die amerikanische Seite www.pensandleather.com.
"Dakota’s leather has a heavily embossed grain to create a ‘cracked earth’ texture for a striking cover design. Nubuck touch large grain bonded leather exterior. Combination of cover material and lining interior."
-----------------------
Update 25.05.2011



Jetzt, wo ich den neuen Filofax Katalog habe, kann ich Euch ein bißchen mehr über die Neuheiten erzählen.

Den Dakota gibt es in den Farben Black, Sand and Maroon; und zwar in Pocket (55 Euro), Personal (59 Euro), A5 (25 mm Ringe, 79 Euro) und A4 (129 Euro, nur Black); Er ist - wie der Bond - aus Lederfaser gefertigt, mit besagter cracked earth-Maserung und farblich abgestimmten Ziernähten. Vorne hat er, wie aus der Abbildung im Katalog hervorgeht, vertikal angeordnete Kreditkartenfächer, hinten ein Fach für den Notizblock.

Der Dakota ist - wie alle neuen Modelle (mit Ausnahme des Apex) - als Sommerneuheit 2011 angekündigt.

Was haltet Ihr davon? Das ist mal eines der wenigen neuen Modelle, auf die ich wirklich gespannt bin - mal schauen, wie Sand dann "in echt" aussieht.

Update 14.07.2011
Den Dakota gibt's jetzt auch bei Filofax Deutschland.

1 Kommentar:

  1. Oh mein Gott! Ist der schööööööön! Nur hab ich das ganze worldwideweb abgeklappert, es ist einfach nirgendwo mehr zu kriegen :( Ich beneide Dich daher seeehr um dieses Schmuckstück :) Dein Blog ist by the way großartig, les die letzten Tage so oft darin. LG

    AntwortenLöschen