Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

2. April 2011

Speakers' Corner Saturday - 54

Guten Morgen, meine Lieben... ich hoffe, es ist bei Euch genauso sonnig wie hier! Irgendwelche besonderen Pläne für das Wochenende?

Kaum zu glauben, dass schon wieder ein Vierteljahr von 2011 vergangen ist, oder?

Ich habe meinen Chameleon jetzt seit vier Wochen und wir sind nach wie vor sehr glücklich miteinander. Wenn die Stiftschlaufe etwas größer wäre, wäre er perfekt!

Außerdem habe ich diese Woche angefangen, unseren Sommerurlaub zu planen und dafür die ersten Notizen, Adressen, Infos usw. im Sketch zusammengestellt. Es zieht uns dieses Jahr nach Dänemark und Schweden - und ja, natürlich habe ich auch schon das Filofax-Angebot gecheckt und ein paar interessante Artikel notiert...

Und Ihr so? Was gibt's Neues?

Kommentare:

  1. Hallo zusammen!

    Ich bin noch recht neue Leserin des Blogs. In dieser Woche habe ich den ganzen Blog so nach und nach gelesen. Wirklich großartig!

    Ich selbst habe einen Metropol Zip in Personal in schwarz. Keine Ahnung wie alt der ist. Aber 4 Jahre bestimmt. Seit dieser Woche habe ich einen Metropol in raspberry in pocket. Diese Größe ist für mich ausreichend. Ich selbst nutze die Stiftschlaufe aktuell gar nicht, da ich mit Füller schreibe und dieser da nicht hinein passt. Aber was solls.

    Heute ist nicht wirklich viel geplant. Ich nutze das tolle Wetter und gehe später mit Freunden in den Park.

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe irgendwie angefangen Kalender-Sticker zu benutzen... Hatte noch welche von nem alten Moleskine.
    Woher bezieht ihr eure Kalendersticker?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia!

    Ich hatte auch mal überlegt die zu kaufen, aber ich finde das ist eine für mich überflüssige Spielerei. Aber vielleicht ändert sich diese Einstellung/der Geschmack ja mal wieder :)

    Ich habe mir ebend den Domino Pocket in Ultra Violett bestellt. Ich hab mich total in die Farbe verliebt! *schmacht*

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, die sieht toll aus, Jana!

    AntwortenLöschen
  5. @Jana
    Hallo und willkommen bei den Filomaniacs! Schön, dass Du uns gefunden hast! Über Kommentare, Anregungen, Fragen, Gastartikel... freuen wir uns immer!

    @Julia
    Leider ist das Angebot an Kalender-Stickern in D nicht so berauschend. Ich benutze die Filofax-Sticker und die von Moleskine. Manchmal findet man welche bei HEMA - oder "Sheepworld"-Wandplaner mit hübschen Stickerbögen.
    Ich verwende aber auch alle anderen Arten von Stickern in meinem Tageskalender, meist entsprechend der Jahreszeit (Ostern, Weihnachten usw.)

    AntwortenLöschen
  6. @Iris: Danke!
    aber die von Moleskine gibts aber nur jeweils zu den Notizbüchern/Kalendern, oder gibts die auch "frei"?

    AntwortenLöschen
  7. Gestern super Schnäppchen bei Karstadt endeckt:
    - Classic Slimline in Pink und Cherry für 39,00€
    - Adelfi Pocket 29,00 und Personal und Slimline für 39,00 in Lila

    Ich habe mir den Classic Slimline in Pink gegönnt :-)
    lg
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. @Jenny
    Wow, das ist wirklich ein tolles Schnäppchen! Ich hätte vermutlich den Adelphi genommen...

    @Julia
    Leider, leider gibt's die Sticker nur bei den roten Moleskine Kalendern. Ich schaue immer im Januar/Februar nach reduzierten Exemplaren und benutze den Kalender dann als Tagebuch.
    Die neuen Moleskine Passion Journals haben auch tolle Sticker, sind aber leider sehr teuer (ca. 20 Euro)...

    AntwortenLöschen