Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

22. Juli 2011

Neuheiten 2011 (8): Regency - Update


Der Regency ist - neben dem Enigma - das teuerste Modell im Sortiment, sieht man vom Deco ab, der ja discontinued wird.
Gefertigt aus "feinstem, italienischem Leder mit [...] einzigartigem Straußenmuster" in den Farben Black und Brown (mit cotton cream Einlagen) wird er ausschließlich in in den Größen Compact (15 mm Ringmechanik) und Personal (23 mm) angeboten - zu je 199 Euro.

Der Regency ist - wie alle neuen Modelle (mit Ausnahme des Apex) - als Sommerneuheit 2011 angekündigt.

Nicht wirklich mein Geschmack - und auch nicht meine Preisklasse; langweilige Farben. Was denkt Ihr?


Update 22.07.2011
Der Regency ist jetzt bei Filofax UK erhältlich.

Kommentare:

  1. Also so auf dem Bild sieht er einfach SCHRECKLICH aus. Dem Deco sieht man seinen überteuerten Preis wenigstens noch ein wenig an .... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. "mit einzigartigem Straußenmuster"

    Allein das finde ich schon albern, entweder kaufe ich Straußenleder oder nicht. Aber "normales" Leder mit "Straußenmuster" - was soll das ?

    Aus einem Fiat wird ja auch kein Sportwagen, nur weil ich einen "Ferrari" Aufkleber anbringe (diese Peinlichkeit sieht man übrigens gar nicht so selten...) - davon abgesehen finde ich selbst echtes Straußenleder nicht unbedingt schön mit all den Poren in der Haut.

    Fazit für mich:

    "Überteuerter Blender"

    AntwortenLöschen