Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

18. Mai 2011

Warten auf den Katalog...

Ich war heute in Nürnberg bummeln, unter anderem bei vier Filofax-Händlern - und hatte eigentlich erwartet, dort den neuen Katalog zu kriegen: Fehlanzeige. Die Verkäuferin bei Kaut-Bullinger, die ich darauf angesprochen habe, sagte, sie wisse auch nicht, wann er kommt. Sie habe bislang noch nicht einmal den Händler-Katalog erhalten.
Auch die Kalendarien fürs nächste Jahr sind noch nicht da - mit Ausnahme der Jahresplaner.

Die neuen Farben von Metropol (Lavender - ein eher blasses, bläuliches Lila), Domino (Ultraviolett und Orange) und Chameleon (Aqua) sind mittlerweile überall zu finden. Außerdem habe ich den Finsbury im neuen Farbton Antique Rose gesehen, fand aber, dass er irgendwie "schmuddelig" aussieht. Die neuen Varianten des Malden gab es allerdings noch nirgendwo - und auch über Flex by Filofax war nichts zu erfahren.
Den Chameleon gibt es jetzt auch als Compact (gesehen habe ich Black und Red), mit 15 mm Ringdurchmesser und Druckknopflasche - eine echte Alternative für alle, denen Slimline bisher zu schmal war.

Was die neuen Modelle angeht, ist bisher nur der Apex erhältlich.

Karstadt verkauft den Personal Adelphi in Damson (dunkles Lila; online nur noch in Pocket und Slimline erhältlich) zur Zeit für 39 statt 99 Euro - ein echtes Schnäppchen; leider eine Farbe, die mich überhaupt nicht anspricht. Auch den Pocket Deco in Ivory bieten sie zu einem Spottpreis an: 79 statt 209 Euro! Gefällt mir aber auch nicht, und Pocket ist mir eh zu klein.

Habe ich denn überhaupt etwas gekauft? In der Tat, und zwar:
  • das Tag auf zwei Seiten-Kalendarium (D2P)
  • eine Klarsichthülle Multi
... und einen neuen Filo!

All das werde ich Euch in den nächsten Tagen en detail vorstellen. Seid gespannt!

Kommentare:

  1. Uhh, Pocket Deco in Ivory... da könnte ich doch glatt schwach werden.... :aufdieFingerhau:

    AntwortenLöschen
  2. Wie gut, dass das Modell nicht online ist -- ich glaube vor Ort habe ich schon vor ein paar Wochen kein Deco in Ivory mehr gesehen.
    Bin ja eigentlich auch sehr zufrieden mit meinem schwarzen Pocket Malden. :-)

    AntwortenLöschen