Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

7. Juni 2011

Auswertung der Umfrage: Wieviele Filos besitzt Ihr?

Im Mai wollte ich von Euch wissen, wieviele Filos Ihr Euer Eigen nennt. Diesmal haben 46 Leute an der Umfrage teilgenommen - vielen Dank Euch allen!

Das Ergebnis sieht so aus:
(Noch) keinen: 3 (6%)
1 Filo: 16 (34%)
2-3 Filos: 11 (23%)
3-5 Filos: 5 (10%)
5-10 Filos: 5 (10%)
mehr als 10 Filos: 6 (13%)
(Vielleicht habt Ihr gemerkt, dass mir beim Formulieren der Umfrage ein Fehler unterlaufen ist: statt "3-5" hätte es natürlich heißen müssen: "4-5" und "6-10". Als ich meinen Irrtum bemerkt habe, hatten allerdings schon die ersten Leser abgestimmt, deshalb konnte ich die Antworten nicht mehr ändern. Nun ja, wir werden es verschmerzen.)

Immerhin 3 Teilnehmer (sechs Prozent) haben also noch gar keinen Filo. Vielleicht verwenden sie andere Marken, oder sie ziehen den Kauf in Erwägung und suchen nach weiteren Informationen - wie auch immer: jede/r, der/die sich für das Thema Filofax interessiert, ist uns herzlich willkommen!

Ein Drittel der Leser besitzt "nur" einen Filo; das bedeutet im Umkehrschluss, dass 60 Prozent mehrere Filos haben.

Exakt ein weiteres Drittel der Befragten (33 Prozent) hat demnach mindestens drei Filos - und 13 Prozent (dazu zähle ich auch) sogar mehr als zehn!

Überrascht Euch das Ergebnis?

Übrigens: das Ergebnis der entsprechenden Umfrage vom letzten Jahr findet Ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen