Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

29. Juni 2011

Dabei sein ist alles*

Wie Ihr sicher wisst, finden die nächsten Olympischen Spiele vom 27. Juli bis 12. August 2012 in London statt.
Filofax UK gehört zu den Firmen, die offiziell lizensiert sind, Merchandising-Produkte zu verkaufen, und so gibt es ab sofort eine passende London 2012 Sonderedition mit diesen drei Modellen:
  • London 2012 Union Flag aus Nappaleder in Chocolate, mit einem Union Jack-Motiv zum Preis von 90 GBP (Personal). Laut Filofax UK hat dieser Filo eine 19 mm-Ringmechanik.
  • London 2012 Line Burst. Dieses Modell ist aus Kunstleder mit einem horizontal umlaufenden (doppelten) Gummiband als Verschluss, ähnlich wie der Domino. Den Line Burst gibt es wahlweise in Pink und Blue, für 32 GBP (Pocket) bzw. 37 GBP (Personal).
  • London 2012 Sporting Icons - ebenfalls aus Kunstleder -, der in der Form an den Mode erinnert, mit einem vertikalen Silikon-Verschluss, nur in Black; der Preis beträgt 27 GBP (Pocket) bzw 32 GBP (Personal).
Die Sonderedition ist

"[...] full of fun and informative sporting information, a unique diary, games facts and figures, maps, stickers and key London 2012 information".
Das heisst konkret:
  • Unique Olympic Diaries: 26/12/11-06/01/13 (Week on two pages) & 23/07/12-10/09/12 (Day per page)
  • Sports descriptions (Olympic & Paralympic)
  • Fitness Planner
  • Daily schedule/games planner
  • Historic Olympic facts & information
  • London Transport map/Greater London map
  • Olympic Park venue map/UK venue map
  • London guide
  • Ruled paper
  • Subject index tabs (Plan; Play; Events; My Games)
  • London 2012 page marker – frosted.

Hier seht Ihr ein paar ausgewählte Seiten.

Ich persönlich finde Sportübertragungen im TV - egal, in welche Sportart - ungefähr zu spannend wie Farbe beim Trocknen zuzusehen, aber so ein Filo-Sondermodell könnte mich schon reizen... Was meint Ihr?

Und falls Euch der Union Jack gefällt: Succes bietet Ringbücher im Design verschiedender Flaggen an - jedoch leider nur in der Größe Junior (Papierformat 80 x 125 m).

------------
*"Dabei sein ist alles" gilt als olympisches Motto, es wird Pierre de Coubertin zugeschrieben - obwohl dieser den Satz nie sagte. Es war bei den Olympischen Spielen 1908 in London, als britische und amerikanische Sprinter heftig diskutierten, wer denn nun den 400-Meter-Lauf gewonnen habe. Coubertin sagte an diesem Tag: "Das Wichtigste bei den Olympischen Spielen ist nicht zu Gewinnen, sondern daran teilzunehmen." (Quelle: SZ)

Kommentare:

  1. Der Union Jack gefällt mir auch. Ich bilde mir allerdings ein, dass er im neuen Katalog mit 23mm angegeben ist. Hab den Katalog grad nicht bei mir um es nachzuprüfen.

    AntwortenLöschen
  2. @Markus
    Hat mich auch gewundert, denn das wäre der einzige Personal mit 19 mm. Im deutschen Katalog sind diese Modelle nicht drin. Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit mal nachschauen?

    AntwortenLöschen
  3. Laut UK-Katalog haben alle 3 London 2012-Planer 23mm Ringe (Personal) und 19mm (Pocket). Wird vermutlich ein Fehler auf der Homepage sein, aber ich werd dort noch anfragen, bevor ich ihn kaufe.

    AntwortenLöschen
  4. Hier die Antwort auf meine Anfrage bei Filofax UK:

    Thank you for your email
    The London 2012 Union Flag Organiser (Personal) has 19mm ring size. The UK Catalogue is incorrect.
    Sorry for any confusion this may have caused

    Regards
    Customer Service
    Filofax Website Enquiry

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus! Hast du den Union Jack gekauft? Mir gefällt er nämlich auch sehr...! Lg

    AntwortenLöschen