Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

11. Juni 2011

Speakers' Corner Saturday - 64

Guten Morgen, liebe Filo-Freunde!

Na, was habt Ihr für Pläne geschmiedet für dieses lange Pfingstwochenende? Gibt es bei Euch besondere Pfingstbräuche?

Wußtet Ihr übrigens, dass der 13. Juni das spätestmögliche Datum für einen Pfingstmontag ist? (Das frühestmögliche ist der 10. Mai). So spät wie in diesem Jahr liegt Pfingsten erst wieder 2038.

Genug des nutzlosen Wissens - erzählt doch mal, was es bei Euch (und Euren Filos) so Neues gibt! Hat jemand das Angebot genutzt und ein Kalendarium für 2012 bestellt?


Kommentare:

  1. Guten Tag zusammen!

    Also Filotechnisch gibt es bei mir nichts neues :) Ich liebe mein Pocket Metropol in raspberry nachwievor innig. Diese Farbe *schwärm*. Einen Kalender (Inhalt) kaufe ich mir noch nicht, da ich noch nicht weiß welchen ich möchte. Mal sehen. Kann auch sein, dass ich einen Kalender von einer Non-Marke kaufen weil günstiger.

    Für das lange WE hab ich kaum geplant. Heute kommt Besucht. Ansonsten ist Hauarbeit angesagt, diese bleibt in der Woche im Moment leider liegen.

    Schöne Pfingsten euch allen.

    AntwortenLöschen
  2. Kalender hab ich mir auch noch nicht gekauft, aber schonmal geguckt, was das Angebot so hergibt. Leider nix neues... Werde aber wohl im nächsten Jahr keine großen Experimente wagen. Hab dieses Jahr einfach zu viel Geld für Kalender ausgegeben, die ich dann doch nicht nutze.

    Ansonsten werde ich Pfingsten entspannt angehen, ohne Besuch, ohne Stress :-)

    Euch allen frohe Pfingsten und ein paar schöne freie Tage!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich wollte nur kurz berichten, dass mein neuer unterwegs-Pocket aus England nach 5 Arbeitstagen zügig und unversehrt bei mir angekommen ist. Zwar in der blöden UK-Post-Tüte, aber die Postboten hier können da wohl ganz gut mit umgehen. Jetzt überlege ich nur, ob ich wirklich dreifach bzw. vierfach Kalender führe oder zumindest meinen Personal erst einmal ins Regal verbanne.

    Habt alle schöne Pfingsttage!

    AntwortenLöschen
  4. hallo
    geplant ist nichts weiter, einfach mal erholen. ich hab mir von einer deutschen freundin die kalendereinlagen für meinen filofax und für den meines mannes bestellen lassen, sie lebt in deutschland, ihr schwager bringt das dann mit in die schweiz. die 2012er einlagen kriegen wir hier frühestens im september oder oktober, das ist mir viel zu spät, ich brauch mindestens die monate bis juni jetzt schon.
    danke für den tipp mit filofax deutschland!
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Habe gerade endlich meinen langersehnten grauen Malden bekommen und bin damit sehr glücklich, denn das grau gefällt mir in natur besser als auf den Fotos.
    Bilder kommen allerdings erst später, da ich zur Zeit zwichen Arbeit und krankenhausbesuchen noch einen Umzug zu bewerkstelligen habe, daher extrem wenig Zeit. Aber sobald wieder ein wenig Ruhe in mein Leben einkehrt, werde ich dies mit sicherheit nachholen, denn ich möchte meine Begeisterung ja gerne mit euch teilen. Heute waren wir zumindest schon mal efolgreich und haben die Beurlaubung meines LG zum Kauf einer neuen Küche genutzt.

    AntwortenLöschen
  6. Ich werde dieses Jahr mit dem Kauf eines Kalendariums auch bis zum Herbst warten. Aktuell bin ich zwar mit der Kombi W1S+Notizen und D2P sehr zufrieden, aber wer weiß...

    @Uschi
    Es freut mich, dass Du mit Deinem neuen Malden glücklich bist. Über Bilder bzw. eine kleine Review würden wir uns freuen - wenn Du einmal die Zeit dafür findest; es hat aber keine Eile! Dir und Deinem LG alles Gute!!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich habe nochmal eine Frage, weil mein Finsbury partout nicht offen liegen bleiben will: Gibt es eigentlich Filofaxe, die als Pocket nicht diese blöde doppelte Rückwand haben? Ich denke nämlich, dass es an ihr liegt. Domino wahrscheinlich, oder? Und sonst?

    Danke schonmal!

    AntwortenLöschen
  8. @Steffi
    Ich mache mal einen Artikel dazu.

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab mir ja den Malden bestellt und hab da auch gleich noch das 2012er-Kalendarium dazu bestellt...
    Hoffe, es war nicht wieder ein Fehlkauf, weil ich mich noch anders entscheide...

    AntwortenLöschen