Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

18. Juni 2011

Speakers' Corner Saturday - 65

Na, dann erzählt mal... Was gibt's diese Woche bei Euch Neues?

Ich bin vom Domino Snake in den Indie umgezogen - mir stand der Sinn nach ein bisschen Farbe. Und ich habe mal wieder das gute, alte Woche auf zwei Seiten-Kalendarium eingelegt (statt der Woche auf einer Seite mit Notizen-Variante). Ich mag die Linierung - und dass ich pro Tag mehr Platz habe. Platz für Notizen habe ich ja im D2P-Kalender mehr als reichlich.

Ausserdem rückt unser Urlaub näher und mein treuer Filo hilft mir, ToDos, Listen, Adressen, Infos, Karten usw. zu sammeln. (Mehr zum Thema Reiseplanung findet Ihr hier.)

Schmiedet Ihr auch schon Reisepläne?

Aber wie jeden Samstag könnt Ihr heute natürlich alles loswerden, was Euch zum Thema Filofax einfällt!

Kommentare:

  1. Ich suche jedes Mal nach Informationen über die einzelnen Modelle, wenn ich über einen neuen nachdenke - vor allem über das Flachliegen.

    Vielleicht wäre es ne gute Idee mal ne Sammlung an Infos zu machen, dass jeder mal seine ganzen Filos aufschreibt und dann halt dazu, ob er offen bleibt, ob man ihn "flach trainiert" hat usw. mit dem Format. Das scheint auch was auszumachen.
    Ich dachte, es könnte dann z.B. so aussehen:

    Personal - Siena - bleibt flach liegen

    Wisst ihr, was ich meine?
    Und dann vielleicht oben eine extra Rubrik erstellt mit der "Sammlung" an Infos?

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm...
    Wir könnten als neue Rubrik ("Modelle" oder so) für jedes Modell einen eigenen Artikel anlegen und jeder kann dann in den Kommentaren dazu schreiben, was er darüber denkt? So eine Art "Schwarmintelligenz"-Ding?

    Unabhängig davon kann ich mal eine Liste erstellen mit den Modellen (Personal), die flachliegen / offen bleiben / nicht flachliegen... so ähnlich wie bei der Ringmechanik.

    AntwortenLöschen
  3. Mein Tag war ein voller Erfolg, Filofax-technisch: ich habe heute bei Thalia in Regensburg den Bond (Red) für 24,95 € (UVP 55 €) und den Domino Slate für 19,99 € (statt 33 €) ergattert!
    Mehr darüber demnächst...

    AntwortenLöschen
  4. gute Schnäppchen gemacht, Iris!
    Glückwunsch!

    AntwortenLöschen