Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

5. Juli 2011

Das Ringbuch ist erst der Anfang

Filofax bietet nicht nur Ringbücher - und passende Einlagen -, sondern zu einigen Modellen auch passende Taschen, Accessoires und Konferenzmappen an.

Taschen - für Damen und Herren - gibt es aus den Linien:
sowie - ohne passendes Ringbuch - als
Zu keiner der Neuheiten 2011 gibt es eine Tasche, was den Verdacht nahelegt, dass Filofax den Verkauf von Taschen langfristig aufgibt.

Accessoires aus Leder - also Geldbörsen, Etuis, Kreditkarten- und Passhüllen etc. - sind erhältlich als
  • Bromley - diese Serie war übrigens letzten Dezember bei der Adventsaktion von Filofax Deutschland reduziert.
Konferenzmappen (englisch: Folders) gibt es hauptsächlich zu den preisgünstigen, nichtledernen Modellen, nämlich:
Hat jemand von Euch schon mal eine Tasche, eine Mappe oder ein Accessoire von Filofax gekauft? Und wenn ja, verwendet Ihr auch das dazu passende Ringbuch? Wie zufrieden seid Ihr mit der Qualität?


*als Ringbuch discontinued

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich habe am Samstag in London die beiden letzten Bromley-Portmonees gekauft, die sie dort hatten. Die Serie war schon seit längerem am auslaufen und gibt es nun gar nicht mehr.
    Leider sollen künftig kaum noch Herrenportmonees erscheinen und schon gar keine mehr mit Münzfach. Die sind in UK leider kaum gefragt.
    Also nur noch Damenserien und großformatige Brieftaschen. Als einziges echtes Portmonee bleibt das Malden.
    Die Qualität des Bromleys ist gut, kann jedoch an ein teureres Bree (bspw.) nicht heranreichen.
    Als Kalender verwende ich den Finsbury.
    Sebastian

    AntwortenLöschen