Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

16. Juli 2011

Speakers' Corner Saturday - 69

Keine Angst, ich habe den Speakers' Corner Saturday nicht vergessen...

Na, dann erzählt mal - wie war Eure Woche, was gibt's Neues? Irgendwelche Filofax-Abenteuer?

Kommentare:

  1. Da ich wegen Rückenproblemen das Gewicht meiner Tasche reduzieren muss, bin ich vor 2 Wochen von Personal auf Pocket umgestiegen - Grund für einen neuen Filo;-). Ich habe mir zum Trost den Osterley in Grau gegönnt (bei Filofax.uk bestellt) und bin absolut begeistert! Ein ganz tolles Leder, viel schöner als auf den Fotos, reichlich Platz da 19 mm Ringe und 2 Stiftschlaufen - was mir besonders wichtig ist, da ich gerne einen Füller und einen Bleistift dabei habe. Auch ein Rückenfach hat der Osterley zu bieten, was ich bei größeren Zetteln, die man einstecken möchte, sehr praktisch finde. Und er hat auch aus der Schachtel heraus so flach gelegen, wie es mit dem doppelten Rücken möglich ist. Jetzt muss ich mich nur noch an das kleinere Format gewöhnen......

    AntwortenLöschen
  2. Hallo zusammen,

    ich habe gerade in UK bei Filofax für umgerechnet € 13 plus Porto einen Domino (Personal) in lavender bestellt.

    http://www.filofax.co.uk/store/organiserdetails.asp?COLOURID=172&RANGEID=54&SIZEID=3&DSIZEID=3

    Vielleicht ist es für den einen oder anderen von Interesse...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sari,
    möchte mir auch einen Osterley in Plum in Pocket kaufen...
    Hat der Pocket wirklich 2 Stifteschlaufen. Bei filofax.de geben Sie nur eine an?

    LG
    jENNY

    AntwortenLöschen
  4. @Jenny: ja,meiner hat 2 Stiftschlaufen !! ;-) daher resultiert auch ein Teil meiner Begeisterung..... Ich habe auch gesehen, dass er auf der Filo- Homepage mit nur einer Stiftschlaufe beschrieben ist - aber ich habe auch einen Compact in Plum (räusper) und der hat ebenfalls 2 Stiftschlaufen und laut Homepage gar keine.... Plum ist übrigens auch eine sehr schöne Farbe, da wirst Du viel Freude daran haben. Ich kann gar nicht genug vom Osterley schwärmen, wie man merkt.....
    LG, Sari

    AntwortenLöschen
  5. @Sari:
    Kannst du mir noch sagen ob der innen eine Reisverschlusstasche hat?
    das hat er laut homepage ja auch nicht und das scheint auch das einzige Manko des Osterley zu sein...
    Ja Plum sieht so toll aus :-)
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  6. @Jenny: nein, eine Reißverschlusstasche hat er keine, sondern vorne und hinten die gleiche Einteilung, nämlich 2 vertikale Taschen über die ganze Länge. Die obere in der Reptiloptik und die dahinter liegende in farblich passendem Nappaleder. Das hat natürlich den Vorteil, dass er trotz der größeren Ringe 'schlanker' bleibt. Wenn Du gerne ein Reißverschlussfach hättest, könntest Du z.B. eine Klarsichthülle mit Zip hinten einheften ( gibt' s auch in der Pocket -Größe
    LG, Sari

    AntwortenLöschen