Filomaniac

Das deutsche Blog für alle Filofax-Fans. - The German blog for all Filofax fans.

Please feel free to comment in English as well!

24. August 2011

Coverstory (Update)

Was sehr Ihr, wenn Ihr Euren Filo aufschlagt? Also ganz vorne, direkt hinter dem transparenten Trennblatt?

Ich selbst bastele mir ja gerne Cover, wie Ihr wisst. Hier ein paar Beispiele:

Sketch Oyster


Classic Chocolate


Chameleon Spring Green


Bond Red


Andere Möglichkeiten wären zum Beispiel:

Also, was habt Ihr in Euren Filos?


Nachtrag 26.08.2011

Robert hat mir als Antwort auf meine Frage dieses Foto gemailt

(Foto mit freundlicher Genehmigung von Robert)

Er schreibt dazu:
"[...] es handelt sich dabei um ein Ginkoblatt, ein "in der Pflanzenwelt einzigartiges zweigeteiltes Blatt, dessen Zweihäusigkeit schon früh mit dem Symbol des Yin-Yang, eng in Verbindung gebracht wurde". (Quelle: Wikipedia)"

Kommentare:

  1. Hallo!
    Schon immer liebte ich Karteikarte, Haftnotizen, schöne Stifte, bunte Farben, tolle Notizbücher... schöne (und leider auch meist teure) Papeterie-Geschäfte waren meine Lieblingsläden, mein Kalender war mir heilig (meinst schöne bunt bedruckte Taschenkalender).
    Doch nun hats auch mich gepackt und ich bin bei den Filos hängen geblieben und gerad total im Fieber.
    Momentan warte ich auf die Post... sie bringt meinen neuen Malden personal in black!
    Deine Cover finde ich ganz besonders toll, sie geben dem Kalender gleich einen individuellen Touch und Persönlichkeit. Besonders gefällt mir, dass sie eauch immer farblich auf den Filo abgestimmt sind. So etwa werde ich mira uch versuchen zu machen!
    Einen schönen Tag euch allen,
    Angi

    AntwortenLöschen
  2. Oh... bei mir sieht man die erste Seite meiner Notizzettel... nicht wirklich so kreativ, oder?

    AntwortenLöschen
  3. @Angi
    Wow, Glückwunsch zum neuen Malden. Vielleicht magst Du uns ja demnächst mal erzählen, wie er Dir gefällt und wie Du ihn eingerichtet hast...

    @Mirko
    Muss ja nicht immer alles "kreativ" sein - auch hier gilt: "Whatever works".
    Die Flickr-Fotos zeigen ja, dass es viele verschiedene Möglichkeiten und Vorlieben gibt... Und das ist ja gerade das Tolle am Filofax - dass jede(r) ihn nach Wunsch einrichten kann.

    AntwortenLöschen
  4. Danke Iris, das mache ich gern!
    Momentan hoffe ich sehr, dass ich mich für die richtige Farbe entschieden habe, eure Fotos hier vom Malden in crimson und ochre gefallen mir auch so gut....
    Beim stöbern im UK Shop bin ich noch auf dieses Angebot gestossen:
    http://www.filofax.co.uk/store/organiserdetails.asp?sizeId=3&rangeId=176&dsizeId=3
    Sieht mir spontan auch toll aus, gibt es da schon jemanden mit Erfahrungen dazu?
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Das ist der London 2012 Union Flag, gibt's leider nur in UK.

    AntwortenLöschen